Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Wenn das schon Monate läuft ist es kein Testbetrieb, aber es kann sein, dass wenn es erst wenige Wochen liefe, dass es sich dabei um einen Tesbetrieb handelt...

Die in Alfhausen lief mindestens 3 1/2 Monate (von Anfang März bis Mitte Juni)
    Seit Ende Juni hat der sich nicht mehr ins LTE 2100 eingeloggt

GigaCuber
    Bisher lief es meines Wissens mit 5MHz von daher sieht es ja ganz gut aus, danke für die Info

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• In Oppach gibt es laut MLS Band38-LTE. Außerdem ist LTE800 neu in Betrieb gegangen. Die Netzabdeckungskarte zeigt das noch nicht an. Ansonsten wurde noch im Gewerbegebiet Zittau Weinau der Standort umgebaut. Dabei wurden die GSM-900 Panels gegen Multiband-Panels getauscht. Die schmaleren Panels für UMTS sind weiterhin geblieben.Mal sehen wann die Standorte Olbersdorf, Zittau Weinau und Oybin Hain endlich mal in Betrieb gehen. Der Standort Oybin Hain war bereits im März umgebaut worden.

• GigaCuber
    Bisher lief es meines Wissens mit 5MHz von daher sieht es ja ganz gut aus, danke für die Info

Seither habe ich 40-50 mbit Down und 20 mbit Up :top: läuft echt gut, nutze GigaCube mit 200GB :D
    Hoffentlich schalten sie bald den UMTS Sender ab, dann gibt es nochmal 50% mehr Geschwindigkeit ;)

• Der versorgt ja nur Wald:D

Der Bildausschnitt könnte das vermuten lassen :p
    Aber ganz unrecht hast du nicht, denn ein Sektor geht voll in den Wald und da ist auch sonst nichts.
    Die anderen beiden Sektoren versorgen Ortschaft und Landstrasse.

• Seither habe ich 40-50 mbit Down und 20 mbit Up :top: läuft echt gut, nutze GigaCube mit 200GB :D
    Hoffentlich schalten sie bald den UMTS Sender ab, dann gibt es nochmal 50% mehr Geschwindigkeit ;)

Hier waren es mit den (wahrscheinlich) 5MHz schon 40 Down und fast 10 Mbit Up und das in der Mittagszeit
    Liegt aber wahrscheinlich auch daran das es ein ländlicherer Standort ist mit 4000 Einwohner und bisschen Industrie und 3-4km schon eine benachbarte Station mit Band 20 steht.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Hier waren es mit den (wahrscheinlich) 5MHz schon 40 Down und fast 10 Mbit Up und das in der Mittagszeit
    Liegt aber wahrscheinlich auch daran das es ein ländlicherer Standort ist mit 4000 Einwohner und bisschen Industrie und 3-4km schon eine benachbarte Station mit Band 20 steht.

Also Band 1 only mit nur 5 MHz Bandbreite? Wenn du über 37,5 Mbit/s Down geschafft hast, sprich das wohl entweder für 256QAM, 10 MHz oder CA mit Band 20 (bei Samsung unter 20 MHz trotz CA nicht als 4G+/LTE+ signalisiert)...?

Oder vertue ich mich grad? Und ne andere Konstellation ist gemeint :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!