Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• MLS weiß da eher weniger als CM.

In Bad Düben, Naumburg (Saale) und bei Ruppichteroth wurde neues B8 gesichtet.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• MLS weiß da eher weniger als CM.

In Bad Düben, Naumburg (Saale) und bei Ruppichteroth wurde neues B8 gesichtet.

Hat wohl nun auch VF kapiert, daß die 900-er Frequenzen für mehr als GSM taugen. In Deutschland hatte ich zeitweise den Eindruck man hätte absichtlich die Zeit verschlafen. Man sehen, ob TEF auch mal damit loslegt. In vielen anderen Ländern kann man sagen, daß deutlich UMTS900 deutlich häufiger anzutreffen ist als LTE900.

• Hat wohl nun auch VF kapiert, daß die 900-er Frequenzen für mehr als GSM taugen. In Deutschland hatte ich zeitweise den Eindruck man hätte absichtlich die Zeit verschlafen. Man sehen, ob TEF auch mal damit loslegt. In vielen anderen Ländern kann man sagen, daß deutlich UMTS900 deutlich häufiger anzutreffen ist als LTE900.

Wenn man LTE 900 in größerem Stil an den Start bringen möchte, dann erklärt das auch, wieso laut dem Callya-Thread eine neue Plattform für die SIMs existiert. Jetzt wäre noch interessant ob es diese neue Plattform auch für die Discounter gibt. Lidl Connect z. B. läuft ja auf der Callya-Plattform und das ehemalige Edeka Mobil müsste das auch. Ebenso der Prepaidbereich von Otelo. Bei FYFE wäre ich mir da nicht so sicher.

• Ab Juli startet VF im stuttgarter U-Bahn-Netz für alle Netzbreiber den LTE-Ausbau. Beginnen soll hier die Ausbaustufe 1 in der Innenstadt. Bin mal gespannt, wann hier zum 1. Mal jemand davon etwas berichet!

• Wird das Lte-Netz dann sofort für alle Netze eingeschaltet werden? Vielleicht sollte ich diesen Monat mal meine vf Karte in den zweiten Slot stecken. Bin täglicher u und sbahn Pendler

• Habe ich in Köln Nachteile wenn mein Handy LTE 700 nicht unterstützt?
    Habe ein Galaxy A70,das unterstützt leider kein LTE 700.

Nein, Du bist nicht benachteiligt, wenn Dein Handy kein LTE 700 unterstützt. Es werden bis Ende März 2020 gerade mal 200 Funkzellen damit aufgerüstet. Das Vodafone umfasst in ganz Deutschland 25.000 Funkzellen. Es werden also gerade mal etwas 1% aller Standorte in Deutschland damit ausgerüstet.

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER] :
    Da bin ich echt erleichtert, vielen lieben Dank für die Erklärung und die schnelle Hilfe:top:.

Sehr gerne :top:. LTE 700 wird auch, so weit ich weiß, momentan noch nicht via CA gebündelt. Das Maximum bei der CA sind derzeit, bei mir in Hamburg, 4 Träger (LTE 800+1800+2100+2600).

• ... ja aber was wäre wenn er genau neben einer neuen Station wohnen würde, die LTE700 exclusive ist? :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!