Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Providertarife schön und gut, richtig interessant wirds erst, wenn das auch wirkliche Discounter vermarkten können, natürlich gehts da um FYVE und LIDL.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Vodafone schaltet 2020 3G europaweit ab, somit werden die Discounter bald LTE bekommen oder ihren Dienst einstellen.

Lidl wird eher LTE bekommen. Zombies wie FYVE werden eher eingestellt.

• Vodafone schaltet 2020 3G europaweit ab, somit werden die Discounter bald LTE bekommen oder ihren Dienst einstellen.

Lidl wird eher LTE bekommen. Zombies wie FYVE werden eher eingestellt.

FYVE ist von den Preisen her auch null konkurrenzfähig...

[USER="223237"]CIA_MAN[/USER] Die eNB 21397 ist bis auf die Technikgehäuse in der ersten Augustwoche 2018 komplett neu gebaut worden. Da hätte man schon etwas mehr Kapazität von vornherein einplanen können :D... Ich hoffe bei der Station auf 4x4 MIMO und LTE 2600...

• Ich denke spätestens im Mai wird auch Lidl LTE bekommen.
    Vodafone ist ja mit anderen Anbietern im Gespräch wie zu lesen war.

Ich glaube nicht, dass Lidl-Connect im Mai LTE bekommt, da dann Callya massiv aufgewertet werden müsste. [HR][/HR]

Hat jemand in der alten Netzabdeckungskarte Link https://netmap.vodafone.de/cok…l?lang=de&app=cokart_base noch die aktuellen Änderungen vorgefunden? Oder kann es sein, dass diese Karte nicht mehr aktualisiert wird. Ich kann das selber erst überprüfen wenn die schon fertig gebauten LTE-Standorte bei mir in der Umgegend in Betrieb gegangen sind.

Ja, die Abdeckung der eNB 21207 z. B. ist drin (da war vorher vorher ein fettes LTE 800-Loch in der Netzkarte und die 4G-2100-Abdeckung wird nicht eingezeichnet, aber solange die Ausbauhinweise noch auftauchen, reicht mir das völlig aus...

• [USER="9285"]user[/USER] VF2k1: Bekommst Du zeitnah die Messages wenn aufgebaute Stationen in Betrieb gehen?

Schön wäre es :D. Ich suche mir alle Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammen :)... Zum Beispiel aus [USER="60095"]marcometer[/USER] s MLS-Karte... [HR][/HR]Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 13.04.-18.04.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

Ort(e) + Kreis

[/td]

[td]

Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region.

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Unterelchingen (Kreis Neu-Ulm)

[/td]

[td]

8

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

St. Martin (Kreis Südliche Weinstraße)

[/td]

[td]

1

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Affolterbach (Kreis Bergstraße)

[/td]

[td]

9

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Althengstett (Kreis Calw)

[/td]

[td]

6

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Tiengen (Kreis Waldshut)

[/td]

[td]

9

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Etteln (Kreis Paderborn)

[/td]

[td]

5

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Konstanz-Süd (Kreis Konstanz)

[/td]

[td]

9

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Dortmund-Dorstfeld (Dortmund)

[/td]

[td]

6

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Niewedde + Niewedde + Georgsmarienhütte + Hilter (Kreis Osnabrück)

[/td]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Hattorf (Kreis Osterode am Harz)

[/td]

[td]

3

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Berlin-Friedrichshain (Berlin)

[/td]

[td]

132

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Falkenhorst (Kreis Dahme-Spreewald)

[/td]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Brück (Kreis Potsdam Mittelmark)

[/td]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Lenzen (Kreis Prignitz)

[/td]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Heeren-Werve (Kreis Unna)

[/td]

[td]

8

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Löhme (Kreis Barnim)

[/td]

[td]

16

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Britz + Schwanebeck + Zepernick (Kreis Barnim)

[/td]

[td]

16

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    Weiterer geplanter Ausbau:

• Reinfeld (Holstein): +LTE 800 & 1800
    • Bad Schwartau: +LTE 1800

[USER="223595"]grenn[/USER] In der Liste dürfte viel interessantes für Dich drinstehen. [HR][/HR]

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Gegenstelle der von dort aus am nächsten gelegene Mundsburg-Turm. Dort befindet sich ein Netzknoten von Vodafone mit Richtfunk-Backup in die Eiffestraße und nach Bahrenfeld zum MSC.

Auf den Mundsburg-Towern? Da ist doch ein massiver Höhenunterschied...

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke für den Hinweis, gleich 4 Stationen im Landkreis Osnabrück das ist ja mal löblich von Vodafone, aber was mir dann doch Sorge bereitet ist das man jetzt nur noch 4 LTE Ausbauvorhaben bis Ende 2020 vor hat, das reicht nie im Leben um hier im Nordkreis nur ansatzweise die Dörfer mit LTE abzudecken die o2 schon mit LTE abdeckt und Vodafone nur mit E, wären unter anderem Merzen, Uffeln, Neuenkirchen bei Bramsche und Kettenkamp und Eggermühlen wobei die letzten beiden von einem Funkmast zusammen abgedeckt werden, daneben gibt es dann auch noch Ankum wo VF nur H+ bietet und o2 seit dieser Woche mit schon zwei LTE Standorten vertreten ist.

Im restlichen Landkreis sind mir zudem noch 4 Orte im Landkreis bekannt wo Vodafone bisher UMTS anbietet, bei einem bevorstehenden UMTS Shutdown müsste da ja auch noch vorher was passieren.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!