Das kommt durchaus hin, hier im Landkreis Osnabrück sind seit Anfang des Jahres mindestens 3 komplett neue LTE Standorte im Betrieb (2x Band 20 und 1x Band 1+20) genommen worden, zudem wurde eine vorhandene Band 20 Station mit Band 1 ausgestattet was in der Statistik aber wohl nicht mitzählt da keine zusätzlichen Antennen installiert werden mussten.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Das kommt durchaus hin, hier im Landkreis Osnabrück sind seit Anfang des Jahres mindestens 3 komplett neue LTE Standorte im Betrieb (2x Band 20 und 1x Band 1+20) genommen worden, zudem wurde eine vorhandene Band 20 Station mit Band 1 ausgestattet was in der Statistik aber wohl nicht mitzählt da keine zusätzlichen Antennen installiert werden mussten.
oki merkst du auch was in der Innenstadt?
-
In Köln habe ich auch eine deutliche Verbesserung des Netzes bemerkt:top:.
-
Manchmal muss man sich schon wundern und fragt sich nach dem Sinn solcher Standorte in der Pampa:
-
oki merkst du auch was in der Innenstadt?
War heute noch in Osnabrück und hab da selber noch nichts festgestellt (im Bereich Kamp Promenade),
Zu dem Rest kann ich nur sagen das sich bis Mitte März nichts getan hat, sowohl an Band 3 & 7 Aufrüstungen als auch an Band 1 Aufschaltungen.
Heißt die Innenstadt wird neben der einen Band 20 Station die auch in der Innenstadt steht von nur einer reinen Band 3 Station versorgt die auf dem Hochhaus am Erich-Maria-Remarque Ring (Teil des Stadtringes) steht, denn das Band 7 von der Möserstraße und der Stüvestraße schaffen es auch so gut wie gar nicht bis in die Innenstadt zu senden.Bin aber Freitag bzw. Samstag wieder dort und werde mal genauer drauf schauen und auch mal wieder Speedtests machen nach längerer Zeit. [h=1][/h]
-
Es wurde eine neue Netzabdeckungskarte auf der Vodafone-Webseite veröffentlich - bin noch nicht sicher, was ich von dieser halten soll.
Was meint ihr zu dieser?
-
Damit will wohl Vodafone vermeiden das die miese 4G verfügbarkeit jeden sofort auffällt. Die zahlreichen innerstädtischen 3G Zonen sind ziemlich peinlich für einen möchtegern Premiumanbieter.
Es werden in der B20 Wüste 100MBit als Höchstgeschwindigkeit angegeben.
-
Die Karten sind eigentlich gleich, nur halt nun Ton-in-Ton.
-
Damit will wohl Vodafone vermeiden das die miese 4G verfügbarkeit jeden sofort auffällt. Die zahlreichen innerstädtischen 3G Zonen sind ziemlich peinlich für einen möchtegern Premiumanbieter.
Eine neue Karte macht das "Giga"-Netz auch nicht besser. Dennoch zahlen die Leute viel zu viel Geld für die Leistungen von VF.
Es lässt sich zwar weiterhin zwischen den einzelnen Netzstandards unterscheiden, aber die Karte ist dennoch geschönt.
Für meinen Standort trifft das zu. Da ist VF ehrlich im Bezug auf die die Auslastung!
Mögliche Geschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s
Infos zur Auslastung
Auslastung 4G | LTE
gering 9 Mbit/s
mittel 6 Mbit/s
hoch 3 Mbit/sAuslastung 3G
gering 22,2 Mbit/s
mittel 11,1 Mbit/s
hoch 4 Mbit/sKommt halt so raus, wenn man zu viel Monokultur mit Band 20 baut, die Zellen riesig sind. Hier und da mal eine Band 3 oder Band 7 Zelle. Das wars.
-
Lieber 3G als E im "besten Netz". Sollte eher peinlich für die Telekom sein. Da meine Frau VF beruflich nutzt, kann ich viel 3G innerstädtisch überhaupt nicht bestätigen. Die hat zu 99% 4G.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!