Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Welches Kirchheim ?

Das geht aus der PM leider überhaupt nicht hervor. Bei den PMs zum Thema Beamforming steht nicht mal der Landkreis drin...

[USER="220993"]42407[/USER] Die eNB ist ganz frisch bei Cellmapper drin, was mich etwas wundert, da die LTE 2100 Schaltung in Hamburg ja nun eigentlich schon etwas her ist. Meine Theorie ist, dass dort an der eNB gebastelt wurde (Antennentausch?) und da noch LTE 800 kommt (insbesondere deshalb, da es seit Ewigkeiten genau in dem Versorgungsbereich einen Ausbauhinweis für LTE 800 gibt).

• Weiss man wann Beamforming in Lengerich aktiv ist?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Nicht nur in Nürtingen auch in Heidenheim Brenz

Und auch auf dem Land geht's vorwärts :top:

Erst 2-3 Monate 5mHz, und seit drei Tagen 10MHz auf Band 1 in 78652

Jetzt kann man den GigaCube-Tarif mit 200GB mal richtig nutzen :D

5MHz:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8083470662.png"}[/IMG2]

10MHz:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8093656839.png"}[/IMG2]

• Sieht gut aus. Was ich aber echt traurig finde ist, dass Du mit nicht mal 60 Mbit/s schneller als 90% Deutschlands sein sollst :eek:...

• Könnte mir vorstellen das Vodafone nach und nach in ganz Deutschland L21 Stationen auf 10 Mhz hochdreht

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Es wurde spätestens heute freigeschaltet.

Ok danke. Sorry für die vielleicht blöde Frage aber hat da jeder was von oder muss das Handy auch irgendwie Beamforming unterstützen?

Vodafone hat in Lengerich den Sender Ringeler Straße/Hans-Sachs-Straße auch, warum auch immer, noch nicht auf LTE umgerüstet. Alle anderen Sender in Lengerich haben bereits LTE.

Weißt du oder jemand anderes wann hier mal was passiert? Vodafone äußert sich nicht dazu wenn ich Nachfrage.

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ok danke. Sorry für die vielleicht blöde Frage aber hat da jeder was von oder muss das Handy auch irgendwie Beamforming unterstützen?

Vodafone hat in Lengerich den Sender Ringeler Straße/Hans-Sachs-Straße auch, warum auch immer, noch nicht auf LTE umgerüstet. Alle anderen Sender in Lengerich haben bereits LTE.

Weißt du oder jemand anderes wann hier mal was passiert? Vodafone äußert sich nicht dazu wenn ich Nachfrage.

Da musst Du mal etwas zurückblättern hier im Thread so um die Seite 200 herum...
    Du profitierst auf jeden Fall von Beamforming, wenn ein Sender damit ausgestattet ist.

Wenn das der Sender auf so einem etwas höheren Mietshaus ist, dann passiert da bestimmt noch was. Die Frage ist nur wann genau (Wenn Du Anwohner bist, dann kannst Du bei der BNETZA ja mal die Stob anfordern.)... Die Standortbescheinigungs-Nr. 590447 hat als Datum der Erteilung den 26.04.2018 und die Sektorisierung passt zu Vodafone. Das sieht nach GSM 900, LTE 800 + LTE 1800/2600 + LTE 2100 (3G-2100) aus (Die Sicherheitsabstände sprechen für sich.)...Allerdings ist Vodafone auch die Anbindung von Stationen gerade in NRW oft so eine Sache, was oft erklärt warum an Stationen nur 2G/3G läuft, obwohl sie Kandidaten für LTE (2100) wären. [HR][/HR]/Edit:

Weiterer Netzausbau:

Hoyerswerda (eNB 30679): +LTE 1800
    Chemnitz (eNB 30848): +LTE 1800
    Emden (eNB 22230): +LTE 1800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!