Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• userVF2k1,gibt es die Liste auch Thüringen,speziell PLZ-Bereich 99518/99510+07774 ?
    Bitte mal ein Link zu dieser Liste - Danke Frohes Fest und gesundes Neues Jahr - Hempe :)

Habe ich gerade schon gesagt: Ich habe diese Listen anhand von öffentlich einsehbaren Pressemitteilungen geschrieben. Diese Informationen sind frei einsehbar. Allerdings nicht auf der Vodafone.de Seite.

Link: https://www.presseportal.de/suche/Vodafone

• Habe ich gerade schon gesagt: Ich habe diese Listen anhand von öffentlich einsehbaren Pressemitteilungen geschrieben. Diese Informationen sind frei einsehbar. Allerdings nicht auf der Vodafone.de Seite.

Link: https://www.presseportal.de/suche/Vodafone

Danke für den Link

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Der Vodafone Mast (eNB 10650, scheint mit Glasfaser angeschlossen zu sein, da in der Stob keine "sonstige Funkanlage" mit eingetragen ist) in Besendorf hat eine aktualisierte Stob vom 27.08.2018. In der Netzkarte ist kein Ausbau zu finden und merkwürdigerweise hat sich die Zahl der Einträge bemerkenswert erhöht, obwohl Vodafone dort scheinbar der einzige Betreiber auf dem Mast ist.

• Ein Eintrag bedeutet nicht das tatsächlich ausgebaut wird. Die Station die u.a. den Aachener Weihnachtsmarkt versorgt hat seit 2015 einen Eintrag für eine zusätzliche LTE-Frequenz die bislang nicht aufgeschaltet wurde, obwohl seit mindestens 2016 das Netz dort regelmäßig fast komplett zusammenbricht.

Der Richtfunk ist nicht immer im Stob aufgeführt. Einen Eintrag gibt es wohl nur wenn eine größere Distanz überbrückt werden muss.

• Ein Eintrag bedeutet nicht das tatsächlich ausgebaut wird. Die Station die u.a. den Aachener Weihnachtsmarkt versorgt hat seit 2015 einen Eintrag für eine zusätzliche LTE-Frequenz die bislang nicht aufgeschaltet wurde, obwohl seit mindestens 2016 das Netz dort regelmäßig fast komplett zusammenbricht.

Der Richtfunk ist nicht immer im Stob aufgeführt. Einen Eintrag gibt es wohl nur wenn eine größere Distanz überbrückt werden muss.

Was verstehst Du unter großer Distanz beim Richtfunk?

• Wenn die Sendeleistung hich genug ist um Bescheinigungspflichtig zu sein.

Zitat von Bundesnetzagentur

Eine ortsfeste Funkanlage ist unabhängig von ihrem Verwendungszweck dann standortbescheinigungspflichtig, wenn ihre äquivalente isotrope Strahlungsleistung 10 Watt und mehr aufweist.

Neben Reichweite spielt auch die Bandbreite eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!