Also in Berlin sind am Kadewe (eNB 12838) und in der Spichernstraße (eNB 12859) B1+3+7+20 simultan aktiv.
4x4 Mimo hat vermutlich nicht jedes Band, habe derzeit leider keine Datenoption gebucht um das zweifelsfrei zu überprüfen.
4CA kann mein S8 auch nicht, im Gegenteil: alle World-S8 wurden nur mit Cat.11 auf den Markt gebracht und können mittlerweile höchstens Cat. 12. Nur einige US-Carrier-Modelle mit Snapdragon können Cat. 16. Der Akku ist wohl durch das kabellose bzw. Schnelladen nach einem Jahr auch schon ziemlich mürbe, mit 80,- Akkutauschgebühr also zu einem Drittel schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schöne Verarsche von Samsung...
Ansonsten gibt es in Berlin noch viel mehr B1 als im MLS bisher geloggt und ich habe heute mehrere Stationen gesehen, bei denen mit von B20 auf B1+7+20 die Kapazität um 350% geboostet wurde. Muss ja auch reichen bis zum Netztest im nächsten Jahr...
Und was mir auch aufgefallen ist: bei B1 ist das Signal oft kristallklar mit einem RSRQ von -3. Dann ist der dritte UMTS-Träger wohl schon weitflächig abgestellt.