[USER="217614"]KrisKlg[/USER] Nicht böse gemeint, aber könntest du bei Cellmapper Standorte, bei denen du dir nicht sicher bist, wo sie sind, einfach so lassen, wie sie sind und sie nicht irgendwo platzieren? Ich gebe mir wirklich Mühe, dass alle Standorte exakt sind und das ist dann wirklich frustrierend, wenn Standorte irgendwo liegen. Beispiel heute war eNodeB 203072 in Bergedorf. Die hast du auf Kaufland gesetzt, dort gibt es nicht mal eine Standortbescheinigung auf der Karte. Bin da heute rumgefahren, der ist bei Marktkauf nördlich der Gleise. Nichts für ungut!
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
[USER="217614"]KrisKlg[/USER] Nicht böse gemeint, aber könntest du bei Cellmapper Standorte, bei denen du dir nicht sicher bist, wo sie sind, einfach so lassen, wie sie sind und sie nicht irgendwo platzieren?
Diese Schluderei habe ich immer wieder moniert, ohne Namen zu nennen, aber da es leider munter so weiter geht: Bei Vodafone waren im Rhein-Neckar-Raum bis vor ein paar Wochen die meisten Pins noch unplatziert. Dann hat KrisKlg mal eben sämtliche Pins gesetzt. Ich habe mir das nur mal schnell stichprobenhaft angesehen, dabei aber gleich zwei falsch gesetzte Standorte entdeckt. Bei 262-3 wurden in den Gebieten, in denen ich Ortskenntnisse habe, von ihm auch einige Sender teils wirklich abenteuerlich falsch platziert. Bundesweit betrachtet kommt da echt viel Scheisse zusammen. Es ist echt nicht der Sinn von Cellmapper, in die Hitliste der Pin-Setzer zu kommen.
-
[USER="33023"]Steinbrenner[/USER] Ich habe mir das auch recht lange angesehen, ohne einen Namen zu nennen. Aber es nimmt mittlerweile einfach Überhand.
-
Okay, geht klar. Ich kann alle Sender, die ich bei euch in der Regionen gesetzt habe auch wieder auf die berechnete Stelle zurücksetzen wenn ihr wollt. Da scheinen ja nur falsch gesetzte dabei zu sein. Mir geht es übrigens nicht darum Zahlen zu sammeln
-
Nunja, also vorweg: Nach 8000 Masten kann ich von mir jetzt auch nicht behaupten, nicht einige Pins auf falsche Haus genagelt zu haben... Aber [USER="217614"]KrisKlg[/USER]: da waren die letzten Monate schon echt dicke Dinger bei, teilweise hast Du sinnlos neue TEF-eNBs gelöscht, obwohl die schon auf Marcometers Freitagsliste waren... :confused:
-
Beispiele?
-
TEF 120079 z.B., war am 09.03. von marcometer gemeldet worden
-
Ich klinke mich hier auch mal ein, auch wenn es der völlig falsche Thread dafür ist...
Nochmal die Bitte wirklich an ALLE nur Pins zu setzen bei denen man absolut sicher ist.
Keine Ratespielchen anhand Sektorrichtungen/nummern und dergleichen.
Es geht einfach zu oft schief, das wissen wir doch alle.
Und nur weil laut Abdeckungskarte Anbieter X dort in der Nähe offensichtlich einen solchen Standort hat muss das trotzdem noch nicht der richtige sein.
Wirklich Leute: lieber viel länger den roten errechneten lassen als grün und falsch. Denn wenn mal einer grün ist wird er nahezu nie mehr korrigiert, weil das schaut sich dann ja kaum mal einer mehr an.Es gibt hier genug Leute mit internen Daten der Anbieter, auf welche Art auch immer, die die schwierigen Fälle dann eben übernehmen müssen.
Ob man jetzt 8.000 oder 7.000 gesetzte hat, weil man die 1.000 schwierigen mal gelassen hat, das ist doch dann mal wirklich nicht so wichtig. -
deswegen lasse ich lieber nur die app laufen und logge alles mit, das mit dem setzen dürft ihr übernehmen
-
deswegen lasse ich lieber nur die app laufen und logge alles mit, das mit dem setzen dürft ihr übernehmen
:top: ich freue mich über alle Datenpunkte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!