Du hättest das lieber vorher mit einer CallYa Karte testen sollen
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Ich hab die Bundesnetzagentur darauf hin gewiesen dass sie einen Vodafone Standort komplett vergessen und dort nur die 3 tef 3G sender eingetragen sind. Darauf kam zurück das kann gar nicht sein. Jetzt 2 Monate später ist er wieder in der Karte mit neuer Stob vom 9.5.18.
Man irgendwie zweifle ich immer mehr daten in der karte an, so wie ein Standort mit Stob von 2009 von der telekom auf dem band 3 LTE läuft .
-
[USER="67272"]tobias2k[/USER]
Genau das sind Bereiche, in denen 4G dringend nötig wäre.
in Eckenhagen ist es wirklich blöd. Vor Allem, da dort auch das Freizeitbad und die Sauna ist (ok, wer braucht dort 4G). Aber ab der Autobahn gibts eigentlich auch nur noch 2G.In Herdorf ist auch nur ein kleiner Teil mit 4G abgedeckt, der Rest ist von O2 und Telekom mit LTE versorgt. Auf der Strecke bis Betzdorf gibt es faktisch nur 2G-Empfang, teilweise auch nur 0G.
In Wissen merke ich es vor Allem im Zug Richtung Köln. Von Betzdorf kommend in Wissen einfahrend ist schwaches 4G vorhanden. Nach dem Bahnhof nur noch 2G. Auf dieser Route gibt es allgemein ab Wissen eine sehr schlechte Netzabdeckung. Ab Wissen bis nach Windeck gibt es nur (wenn überhaupt) 2G. Dann eine kurze 4G-Insel und dann bis Eitorf wieder nur 2G. Ich habe die Strecke mit Cellmapper gemappt.
Dagegen gibts auf der Autobahn Richtung Köln so gut wie durchgängig LTE-Empfang. Nur in der Nähe von Gummersbach gibts einen Fallback auf 3G meine ich.
Gerade in den ländlichen Bereichen gibts noch viel nachzuholen. Dennoch bin ich persönlich mit VF zufriedener als mit TEF.
EDIT: Die Netzabdeckungskarte könnte auch dringend mal ein Update vertragen...
-
Sorry, aber wohin sind bitte die 2 Milliarden (O-Ton Werbung 2017) geflossen? Aufs Land mal definitiv nicht.
Ins Marketing und die Giga Quatsch Werbung. Ins Netz definitiv nicht -
Ins Marketing und die Giga Quatsch Werbung. Ins Netz definitiv nichtUnd die nächste Werbeaktion (Plakatwände) läuft schon für den Cube und wie schnell das doch alles ist... Wenn sich hier noch ein paar Leute so ein Teil hinstellen, dann ist die Band20-Monokultur endgültig down.
Erinnert einen an die ganzen Probleme vor Jahren im UMTS-Netz. Aber es muss ja scherbeln im Netz das sich die Balken biegen. Da ist es vollkommen egal, was das Netz verkraftet, Hauptsache, der Euro fließt ins VF-Säckel.
-
Schade das Vodafone echt am schlafen ist.. vielleicht passiert doch bald mal wieder was in OWL. Selbst o2 war gestern hinter Lemgo funktionierte dort viel Besser.
-
Solange die Teststrecken für die Netztests gut ausgebaut sind und man Leuchtturmprojekte wie Gigabit bewerben kann ist doch alles in Ordnung im Hause Vodafone.
-
Solange die Teststrecken für die Netztests gut ausgebaut sind und man Leuchtturmprojekte wie Gigabit bewerben kann ist doch alles in Ordnung im Hause Vodafone.
Da kann man nur hoffen das Vodafone großes Pech und Telefonica viel Glück bei der Auswahl der Strecke hat. Im bereich Internet Großstadt hat Telefonica ja mittlerweile aufgeholt.
Wenn es schlecht für Vodafone läuft wird es im Frühjahr einen panischen Ausbau geben. An vielen Standorten ist ja 2CA bereits genehmigt aber noch nicht gebaut/eingeschaltet.
Die Rettung für Vodafone
https://www.golem.de/news/5g-2-5-gbi...06-134985.htmlDamit kann Vodafone den Richtfunk aufrüsten um mehr als B20 only zu schalten.
-
-
Da kann man nur hoffen das Vodafone großes Pech und Telefonica viel Glück bei der Auswahl der Strecke hat. Im bereich Internet Großstadt hat Telefonica ja mittlerweile aufgeholt.
Wenn es schlecht für Vodafone läuft wird es im Frühjahr einen panischen Ausbau geben. An vielen Standorten ist ja 2CA bereits genehmigt aber noch nicht gebaut/eingeschaltet.
Die Rettung für Vodafone
https://www.golem.de/news/5g-2-5-gbi...06-134985.htmlDamit kann Vodafone den Richtfunk aufrüsten um mehr als B20 only zu schalten.
Die Strecke der Netztests ist normalerweise den Netzbetreibern vorher bekannt. Man munkelt, es gäbe da so rote, rollende Anhänger, die zufällig entlang solcher Strecken auftauchen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!