ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
In Obertürkheim läuft dagegen tatsächlich 3CA.
Welche Werte hast du da so gemessen? In dem anderen Thread schreibst du was von 200 MBit/s Download, aber wie hoch ist der Upload bei 3CA?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
In Obertürkheim läuft dagegen tatsächlich 3CA.
Welche Werte hast du da so gemessen? In dem anderen Thread schreibst du was von 200 MBit/s Download, aber wie hoch ist der Upload bei 3CA?
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Ah okay, ich dachte schon.
Das ist schon bedauerlich wenn man sieht, wie das teuer ersteigerte Spektrum im Band 3 außerhalb der Großstädte so gut wie gar nicht zum Einsatz kommt...
Großstadt fängt scheinbar wirklich erst bei 100.000 an. Ich kenn wenige standorte außerhalb.
Zusammenfassend gibt es 3 band 7 standorter und 3 band 3 standorte in ganz Karlsruhe.
Im ganzen saarland gibt es einen band 3 und 2 bzw 3 band 7 standorte in Saarbrücken.
In Rheinlandpfalz beschränkt sich es weitesgehends auch auf Trier,Kaiserslahtern, Mainz, Neuwied, Nürburgring und Koblenz und meist nicht mal die Innenstädte, wie in Worms.
Also laut MLS ist Stuttgart & Umgebung die 3CA/Band-Haupstadt für Vodafone schlechthin. Das geht an die 50 Standorte, also jeder in etwa dritte 3CA/Band-Standort in Deutschland...
Ich bin mir relativ sicher, dass es noch der mobile Mast ist - am iPhone habe ich noch die Cell-ID 40x in der Gegend.
Zudem ist laut BNetzA auch noch nichts in Richtung LTE genehmigt, deshalb hat mich die Beantragung von MB21 an diesem Standort gewundert.
Woher hast du die Info mit der Konrad-Zuse-Straße?
Weißt du, ob auf einem Gebäude oder freistehend?
Für die Abdeckung der B29 und der Zugstrecke wäre der Standort super (und besser als das Betonsilo )
Das wäre für mich genial - halte mich oft in der Gegend auf.
Der mobile Mast am Standort sendet bisher relativ schwach, ist aber trotzdem schon top.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Steinbrenner
Ist LTE bei MWK denn noch noch nicht on air? In der Netzabdeckungskarte ist der ja schon drin. Dann wäre der mobile Mast auf dem Nachbargrundstück überflüssig.
Ein neuer Standort im Gmünder Westen ist nur für die Konrad-Zuse-Straße geplant.
Was den Rems-Murr-Kreis angeht hab ich den Glauben an die Roten verloren. In Waiblingen läuft das selbe Spiel wie jahrelang in Schwäbisch Gmünd. Seit 2016 immer wieder der Ausbauhinweis. Demnächst, jaja...
ZitatOriginal geschrieben von HDTV
Dort kam ich nicht einmal auf dreistellige Werte im Downlink, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Callya dort gedrosselt wird. Jedesmal ging es erst auf 130 hoch und sank dann rapide auf 55 ab, bis zum Schluss ziemlich genau bei 75 eingependelt wurde. Egal welcher Server... Selbiges Spiel mit etwas weniger Speed am 2CA in Untertürkheim.
Die > 200 Mbit/s konnte ich bisher nur am 3CA Standort Jägerstr. 53 in der Innenstadt messen. Die > 200 Mbit/s aus dem von dir genannten Posting beziehen sich auf Telekom 2CA 18+18 in Uhlbach.
Der UL bei 3CA ist abhängig von Modulation (mein S7 kann wohl nur 16QAM im UL und 64QAM im DL) und genutztem Hauptband, da ja im UL nicht aggregiert wird. Da bei den Tests entweder L18 oder L26 als Hauptband genutzt wurde, sprangen so 40-47 Mbit/s raus.
Am Wilhelminenplatz an der Darmstädter Fußgängerzone wurde jetzt zusätzlich zu B20 und B3 (seit August 2016) B7 aktiviert.
Zweiter Beitrag im neuen Forum.:D
Vodafone ist jetzt auch in der Europapassage mit LTE am Start. Da war die Telekom deutlich schneller
Habe heute als DSL Festnetzkunde interessantes Angebot bekommen und zwar den Red S mit Video Pass und 4 GB plus Allnet Flat für 9,99 Euro monatlich.
Der Ausbauhinweis in Dillenburg ist jetzt verschwunden, auf der Netzkarte wird der Bereich allerdings noch als 3G-only Bereich angegeben... Vielleicht ist der Sender ja schon on air, ebenso in Gladenbach.
Dafür gibt es jetzt ein paar Kilometer weiter, in Wissenbach (2G only) bzw. Nanzenbach (kein Netz!), einen 4G Ausbauhinweis.
Finde ich gut, dass endlich Mal einige ärgerliche 2G Flecken in der Gegend geschlossen werden. Das lässt hoffen, da Telefonica doch langsam, aber sicher, aufholt.
Dort kam ich nicht einmal auf dreistellige Werte im Downlink, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Callya dort gedrosselt wird. Jedesmal ging es erst auf 130 hoch und sank dann rapide auf 55 ab, bis zum Schluss ziemlich genau bei 75 eingependelt wurde. Egal welcher Server... Selbiges Spiel mit etwas weniger Speed am 2CA in Untertürkheim.
Die > 200 Mbit/s konnte ich bisher nur am 3CA Standort Jägerstr. 53 in der Innenstadt messen. Die > 200 Mbit/s aus dem von dir genannten Posting beziehen sich auf Telekom 2CA 18+18 in Uhlbach.
Der UL bei 3CA ist abhängig von Modulation (mein S7 kann wohl nur 16QAM im UL und 64QAM im DL) und genutztem Hauptband, da ja im UL nicht aggregiert wird. Da bei den Tests entweder L18 oder L26 als Hauptband genutzt wurde, sprangen so 40-47 Mbit/s raus.
Ok, erstmal danke für die Infos. Theoretisch ist bei mir vor Ort VF 2CA möglich, hab das aber nie wirklich genutzt, weil mehr als 100 MBit/s brauche ich eigentlich nicht. Vielleicht später mal, wenn die Netzlast weiter ansteigt. Falls mir ein LTE Router mit X16 Modem in nächster Zeit vor die Füsse fällt, siehts eventuell anders aus und ich fang an damit rumzuspielen. Laut Karte soll es ein paar 3CA Sender mit bis zu 500 MBit/s in der Nähe geben, aber kein Plan was da letztendlich an Geschwindigkeit rauskommen wird. Möglicherweise alles ein Marketing-Hype, wie bei den Telekom-Jüngern das "beste" Netz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!