Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb ...und wer ein bisschen sucht und sich durchfragt, kommt auch an preiswerte VF-LTE-Verträge.

Wenn man SIMonly will lohnt der Blick zu CallYa. CallYa Allnet inkl. 2,5GB 22,50€/4 Wochen - Red S 2+1 GB 28,79 € nach 24Mon 31,99€/Monat.

• andreas-cb
    Prinzipiell hast du Recht,aber BlueSkyX sagte ja von sich aus,dass er mit dem Telefonica-Netz zufrieden ist.Dann kann ich davon ausgehen,dass er auch er eine gute Netz Qualität hat und deswegen rate ich in seinem Fall zu einem Drillisch-Discounter. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wenn man SIMonly will lohnt der Blick zu CallYa. CallYa Allnet inkl. 2,5GB 22,50€/4 Wochen - Red S 2+1 GB 28,79 € nach 24Mon 31,99€/Monat.

Da komm ich deutlich drunter ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Muss auch.Denn diese Preise würde ich nicht bezahlen wollen.Viel zu teuer für meinen Geschmack.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      andreas-cb
    Prinzipiell hast du Recht,aber BlueSkyX sagte ja von sich aus,dass er mit dem Telefonica-Netz zufrieden ist.Dann kann ich davon ausgehen,dass er auch er eine gute Netz Qualität hat und deswegen rate ich in seinem Fall zu einem Drillisch-Discounter. ;)

Wenn das Netz passt, kann man sich den guten Drillisch-Angeboten kaum verweigern.

https://www.teltarif.de/simde-…ife-preis/news/70459.html

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Ja es sieht so aus das Cottbus bald einige L18 Standort erhalten wird. Insbesondere das Gebiet östlich von Zentrum bis zum Stadtring hat im Moment nur wenig L8. Die UNI kann LTE1800 sicherlich vertragen :-)

Die doch reichlichen Ausbauhinweise machen Hoffnung das das LTE Netz von Vodafone bis Jahresende dichter wird.

Speedtest vor der Mensa Band 20:

Nicht über den Ping wundern, da wurde irgendein polnischer Server gewählt…

Band 3 würde nicht schaden. Der Band 20 Sender auf dem Stundenwohnheim läuft vermutlich vergleichsweise gut, da östlich ein Band 7 Sender aktiv ist, der zumindest Outdoor bis zum Hauptgebäude reicht, und westlich ein paar Hundert Meter weiter gibt es "schon" (nur) Band 3.

• In Aachen nun auch der erste 1800er aufgetaucht. Standort unbekannt, CA funktioniert ganz gut. Leider funktioniert der Netmonitor bei mir seit iOS11 nicht mehr, Galaxy S7 des Kollegen zeigte aber B3 20MHz und B20 10MHz.
    Speedtest direkt am Dom:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Das war mir bekannt, in der Innenstadt herrschte aber bisher die dir gut bekannte B20-Wüste mit Datenraten um die 10MBit/s.
    Also schonmal ein Anfang, neben der B7 Station am FitX am Europaplatz.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!