Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Es ist doch nur eine Frequenz , wie gesagt Telekom mach mit 1800+1800 wenn ich das richtig gemessen habe das gleiche 225/25
    Bei 1800/2600 gibt's auch nur 300/50
    Da wird auch nur von eine. Band die Upload Frequenz genutzt

Es ist einfach eine Frequenz, auf der man auch WLAN fahren könnte

• Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    Es ist doch nur eine Frequenz , wie gesagt Telekom mach mit 1800+1800 wenn ich das richtig gemessen habe das gleiche 225/25
    Bei 1800/2600 gibt's auch nur 300/50
    Da wird auch nur von eine. Band die Upload Frequenz genutzt

Es ist einfach eine Frequenz, auf der man auch WLAN fahren könnte

Aber es ist dann eben nicht Frequenzband 38, denn das Frequenzband 38 hat eine gewisse Bandbreite definiert und eben den LTE-Übertragungsstandard TDD. Wenn du auf derselben Frequenz FDD fährst, ist das nicht mehr Band 38, sondern Band 69.
    Sowohl Band 38, als auch Band 69, sind von 2570 bis 2620 MHz definiert mit einer Gesamtbandbreite von 50 MHz, nur dass eben Band 38 als TDD-Band definiert wurde und Band 69 als Downlink only FDD Band.

• Aah, es gibt also schon was in die Richtung nur ist es dann ein anderes band
    Dass Dienstschluss so festgenommene ist war mir nicht bewusst ,
    wenn ich nur den Link finden würde.
    Ich dachte neben TDD FDd in Portugal hat Vf auch in Deutschland die. Carrier Aggregation auf sagen wir es mal ohne Band, mit der 2,6 GHz Frequenz getestet

Frag mich Nur was dann die chipherstller meinen tatsächlich TDD FDD Bündelungen oder die Frequenz Bündelungen

Ich klink mich aus, die Augen werden müde, die Autokorrektur schlägt zu wild zu

• Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    Aah, es gibt also schon was in die Richtung nur ist es dann ein anderes band
    Dass Dienstschluss so festgenommene ist war mir nicht bewusst ,
    wenn ich nur den Link finden würde.
    Ich dachte neben TDD FDd in Portugal hat Vf auch in Deutschland die. Carrier Aggregation auf sagen wir es mal ohne Band, mit der 2,6 GHz Frequenz getestet

Frag mich Nur was dann die chipherstller meinen tatsächlich TDD FDD Bündelungen oder die Frequenz Bündelungen

http://niviuk.free.fr/lte_band.php

Nur so als Orientierungshilfe ;)

• Wenn ich mir band 7/38/69 so anschaue, gäbs da eine Konstellation, wo o 2 die 10 MHz eplus aus band 38/69 so nutzen könnte dass quasi 2*20 MHz am Stück durch Die 30 MHz Upload in. band 7 entstehen. Das wäre dann doch quasi contigious, wo man kein CA im Upload bräuchte und Clients nicht durch CA der Download Frequenzen im Upload dann leiden müssten

• In Henstedt-Ulzburg (3G-Insel, wissenschon) ging vermutlich gestern ein LTE-Sender Bezeichnung nach dem alten Schema ans Netz. STOB ist vom 22.01.2015, was meinen Verdacht erhärtet, dass an so einigen Standorten LTE eigentlich lange geplant war, aber lange nicht realisiert wurde.

Ebenfalls ins Netz gegangen ist mir ein neuer LTE-Standort in Hamburg-Wilhelmsburg mit der Cell-ID 201054-8, da habe ich aber gerade noch keine Idee, wo genau der sein soll. Ich kann mir noch immer keinen Reim draus machen, warum parallel neue Standorte nach altem und nach neuem Schema ans Netz gehen, aber vielleicht ist die Realität so banal, dass einfach zwei Kollegen gegeneinander arbeiten.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Sind auch alle bei Mozilla:

Haidmühle an der Grenze zu Tschechien :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Heute beim Durchforsten der EMF-Datenbank entdeckt. Rund um Löbau wurden viele Einträge an Vodafone-Standorten aktualisiert. Ist das nun der Angriff auf Telekom. Wäre ja interessant wenn mal bissel mehr bei denen beim LTE-Netzaufbau passiert bei mir in der Region. Aber leider bis Zittau sind die bis jetzt noch nicht vorgedrungen. Wenn jetzt die STOB geändert wurden kann man wohl bis zum Jahresende mit mehr LTE rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!