Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• LTE in Bochum

Ich spiele mit dem Gedanken von o2 zu Vodafone zu wechseln. Jetzt habe
    ich in der Vodafone Netzkarte gesehen, dass das Vodafone LTE-Netz in Bochum
    im Vergleich zu o2 eher mäßig ausgebaut ist.

Kann hier Jemand sagen, ob da in nächster Zeit (innerhalb des nächsten Jahres)
    noch ein weiterer LTE-Ausbau zu erwarten ist?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

iPhone 12 Pro, iPad 2018 Cellular, Samsung Galaxy S7
    o2 Free Boost M mit 41GB und 5G

• Re: LTE in Bochum

vom Regen in die Traufe :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich schließe mal aus Deinem Kommentar, dass du persönlich von beiden Netzen nicht viel hältst ;)

Wäre trotzdem nett, wenn du - soweit vorhanden - deine Erfahrungen mit dem Vodafone Netz in Bochum teilen würdest :)

iPhone 12 Pro, iPad 2018 Cellular, Samsung Galaxy S7
    o2 Free Boost M mit 41GB und 5G

• Zitat

Original geschrieben von xdurstx
    Wäre trotzdem nett, wenn du - soweit vorhanden - deine Erfahrungen mit dem Vodafone Netz in Bochum teilen würdest :)

Wenn man sich die indoor Versorgung besonders der nördlichen Teile des Ruhrgebiet anguckt wird das schnell ersichtlich, besonders die Außenbezirke und Mittelstädte, auch Speckgürtel genannt, schneiden meiner Meinung nach sehr schlecht ab.

Beispiele neben den genannten Bochum:
    Duisburg Walsum, Dinslaken, Dorsten, Bottrop, Essener Norden, Gelsenkirchen Nord.

In meinen konkreten, Fall 2OG in Dinslaken und bei LTE Netzsuche. Oder Bahnstrecke Dinslaken-Duisburg in einigen Teilen nur EDGE wo Telekom und o2 LTE Vollversorgung bieten.

Wie gesagt Outdoor sieht alles gut aus, indoor Karte ist das Stichwort. Immerhin ist die Karte recht nahe an der Realität, die Karten von o2 und Telekom treffen bei mir persönlich nicht zu.

• Sieht auf der Karte so aus als ob Vodafone an den genannten Orten vor hat LTE1800 aufzubauen wie teilweise in Bochum schon geschehen. Wenn das so ist wird das auch dort ein super Netz.

BTW kann mir mal jemand erklären warum Vodafone bei seinem Netzausbau ausgerechnet um Zscherben und Angersdorf so einen Bogen macht?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!