Ist LTE2600 auf Sylt neu? 🤔
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Ist LTE2600 auf Sylt neu? 🤔Hi,
wo hast du LTE2600 gesichtet? Ich glaube in Kampen gibts das schon länger.
Auf Westerland gabs früher nur LTE800. -
Hat sich Vodafone auch schon letztes Jahr STOB für LTE1800 ausstellen lassen? Würde mich mal interessieren, weil in Zittau mehrere STOB von Vodafone-Standorten letztes Jahr neu ausgestellt worden sind. Könnte ja sein, dass dort mal LTE1800 kommt.
-
@Chrisso: Wenn ich das richtig sehe, sind dort (Standortbescheinigungs-Nr. 064100) drei Einträge rausgeflogen, vermutlich die für GSM1800. LTE1800 oder LTE2600 ist an diesem Standort offenbar nicht in Betrieb.
-
Jobi.de.vu Laut dem Field Test lässt sich das Band 3 (LTE 1800) an diesem Standort und bei direktem Sichkontakt zum Sender empfangen. Vielleicht ist die Bescheinigung noch nicht aktuell genug. Ich konnte nun weiter Standorte ausmachen, wo das Band 3 zu empfangen ist. Einmal an der Uni Oldenburg und in Richtung Bad Zwischenahn auf dem Grundstück der Edeka Zentrale. Dort konnte ich 120 MBit im Downstream messen.
-
Hey Leute,
ich habe heute nachmittag gesehen, wie ein Techniker an der UHS am Schnarrenberg in Stuttgart Arbeiten durchgeführt hat und zwar am untersten Senderpaar. Ich konnte nicht genau erkennen, was er genau machte weil ich ziemlich weit weg war, auf jden Fall war er rot und schwarz gekleidet, vielleicht hilft es was bei der Beantwortung meiner Frage: Wisst ihr ob die Sender zu vf gehören und was sie jetzt bekommen? Was sagen die EMF-Einträge des Senders? Womöglich LTE1800?
Danke schonmal -
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Hi,wo hast du LTE2600 gesichtet? Ich glaube in Kampen gibts das schon länger.
Auf Westerland gabs früher nur LTE800.Es ist mir nur auf der Abdeckungskarte so ins Auge gestochen zwischen Kampen und Wenningstedt
-
Keine Ahnung, ob es schon bekannt ist, aber: In der detaillierten Netzabdeckungskarte gibt es jetzt einen LTE1800-Layer und der Netzbereich Nord hat auch schon seine Abdeckung eingezeichnet.
-
Interessanterweiser ist die Aufschaltung von LTE 1800 bisher ausschließlich in einigen nördlichen Städten erfolgt. Mit dabei sind laut der Abdeckungskarte: Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen / Hamburg / Hannover / Kiel / Flensburg
-
Zitat
Original geschrieben von Chrisso
Interessanterweiser ist die Aufschaltung von LTE 1800 bisher ausschließlich in einigen nördlichen Städten erfolgt.Nene, wie xelevator schon anmerkte: Niederlassung Nord... Die Berliner sind bspw. nicht drin.
Denke persönlich, dass der 1800er Layer eher eine Planung anzeigt, während der 800er einige Ausbauten immer noch nicht berücksichtigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!