Kann mir jemand sagen ob im Bereich LTE noch was ausgebaut wird in 65239/65439
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Xenthox
Kann mir jemand sagen ob im Bereich LTE noch was ausgebaut wird in 65239/65439Da musst du mal den Vodafone 24 Service über FB fragen, die sind meist sehr auskunftsfreudig.
-
Wobei jedoch die Angaben des 24hService von Vodafone nur mit sehr großer Vorsicht zu genießen sind.
Ich frage dort immer mal wieder nach, ob sich in der LTE Wüste bei mir mal etwas tut und erhalte widersprüchliche oder teils komplette falsche Aussagen.
Im Nachbarort soll ein LTE Sender schon seit Dezember on Air sein, vor Ort hängen aber weiterhin alte Antennen mit alter UMTS Technik (GPRS + UMTS) mit maximal 1.6Mbit/s.
Dann hieß es ein weiteres Mal, in 4km Umkreis seien 5 LTE Basisstationen geplant, 2 sind schon seit kurzem aktiv. Allerdings gibt es in 4km Umkreis insgesamt gerade mal 2 Stationen mit GSM+UMTS, und zusätzlich 1, welche nur mit GSM funkt.
Für alle ist keine LTE Genehmigung bei der BNetzA vorhanden und es funkt auch kein LTE. Nachdem ich diesem widersprochen habe, hieß es auf einmal, es sei kein weiterer Ausbau geplant. Kurze Zeit später kommen angeblich wieder 2 neue Stationen in den nächsten 3 Monaten. Wer es glaubt... -
Vodafone scheint sich mit dem LTE-Ausbau hier in der Region richtig ins Zeug zu legen. 5 Sender haben in letzter Zeit neue EMF-Einträge bekommen. Viele in Regionen in denen die anderen Netzbetreiber nicht einmal LTE anbieten :top:
Interesannt sind aber die neuen EMF-Einträge im Zentrum von Penzberg an der Karlstraße. Hier standen bisher auf einem höheren Gebäude E-Plus und O2 mit GSM900/1800 und UMTS und die Telekom mit GSM900, UMTS und LTE800. Jetzt gesellt sich hier auch Vodafone dazu mit GSM, UMTS und LTE800/1800! Das ist bisher das erste mal von dem ich weiß, dass sie aktiv neue LTE1800 Stationen planen. Bisher habe ich nur von ehemaligen GSM1800 Stationen gehört. Wenn die so weitermachen ist Vodafone endlich eine alternative zur Telekom. Im Zentrum der 17.000er Stadt ist bei Vodafone bisher komplett tote Hose, nur schwaches GSM von einem einstrahlenden Sender. Für 2016 wirklich nicht mehr Zeitgemäß.Hier die neuen EMF-Einträge: http://imgur.com/nptao9W
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Wobei jedoch die Angaben des 24hService von Vodafone nur mit sehr großer Vorsicht zu genießen sind.Ich frage dort immer mal wieder nach, ob sich in der LTE Wüste bei mir mal etwas tut und erhalte widersprüchliche oder teils komplette falsche Aussagen.
Im Nachbarort soll ein LTE Sender schon seit Dezember on Air sein, vor Ort hängen aber weiterhin alte Antennen mit alter UMTS Technik (GPRS + UMTS) mit maximal 1.6Mbit/s.
Dann hieß es ein weiteres Mal, in 4km Umkreis seien 5 LTE Basisstationen geplant, 2 sind schon seit kurzem aktiv. Allerdings gibt es in 4km Umkreis insgesamt gerade mal 2 Stationen mit GSM+UMTS, und zusätzlich 1, welche nur mit GSM funkt.
Für alle ist keine LTE Genehmigung bei der BNetzA vorhanden und es funkt auch kein LTE. Nachdem ich diesem widersprochen habe, hieß es auf einmal, es sei kein weiterer Ausbau geplant. Kurze Zeit später kommen angeblich wieder 2 neue Stationen in den nächsten 3 Monaten. Wer es glaubt...Der 24h Service kennt auch LTE1800 nicht, ein Sender mitten in der Innenstadt soll umgebaut werden, 800 und 2600 vorhanden in unmittelbarer Nähe. 24h Service so: 800 oder 2600, 1800 haben wir nicht. Hatte aber nach meinem unsäglichen total überlasteten 2G/3G Loch gefragt, da passiert in den nächsten 3 Monaten nichts.
-
-
Wird wohl der besagte Sender sein.
-
Die Station auf der Luisenstr. 42, Berlin hat LTE1800 bekommen.
Während Villabajo² am Berliner Hauptbahnhof mit Vollausschlag beim Empfang nicht mal die Datenverbindung aufbauen kann, bietet VFillariba mit genannter Station ordentlich Performance an der Zellgrenze: :top:
-
Wundert mich aber das der Downstream zwar mit 22,5 MBit/s doch recht gut ist aber der Upstream nur magere 1,4 MBit/s bringt
Das ist eher ein Verhaeltnis wie bei DC-HSDPA
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Vodafone scheint sich mit dem LTE-Ausbau hier in der Region richtig ins Zeug zu legen. 5 Sender haben in letzter Zeit neue EMF-Einträge bekommen. Viele in Regionen in denen die anderen Netzbetreiber nicht einmal LTE anbieten :top:
Interesannt sind aber die neuen EMF-Einträge im Zentrum von Penzberg an der Karlstraße. Hier standen bisher auf einem höheren Gebäude E-Plus und O2 mit GSM900/1800 und UMTS und die Telekom mit GSM900, UMTS und LTE800. Jetzt gesellt sich hier auch Vodafone dazu mit GSM, UMTS und LTE800/1800! Das ist bisher das erste mal von dem ich weiß, dass sie aktiv neue LTE1800 Stationen planen. Bisher habe ich nur von ehemaligen GSM1800 Stationen gehört. Wenn die so weitermachen ist Vodafone endlich eine alternative zur Telekom. Im Zentrum der 17.000er Stadt ist bei Vodafone bisher komplett tote Hose, nur schwaches GSM von einem einstrahlenden Sender. Für 2016 wirklich nicht mehr Zeitgemäß.Hier die neuen EMF-Einträge: http://imgur.com/nptao9W
Woher ziehst du die Informationen zu welchem Anbieter die jeweiligen Eintragungen gehören?
Das habe ich nie gefunden und mich schon immer darüber geärgert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!