Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
LTE-Ausbau U-Bahn Düsseldorf und Frankfurt:
http://forum.golem.de/kommenta…t-lte-aus/98725,list.html
Das wichtigste aus dem Handelsblatt-Interview:
http://www.teltarif.de/ametsre…e-zukunft/news/62890.html
Neues Ziel für den Sommer: 90%, aber das hat man ja schon vor Jahren versprochen...
-
Um diese weiteren 6 % zu erreichen müsste man schon ne ziemliche Ausbauoffensive starten und die sehe ich beim besten Willen nicht. Es gibt zwar ständig irgendwo neue Standortbescheinigungen von Vodafone, aber wenn man die sich dann genauer anschaut weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. 95 % Erhöhung der Sicherheitsabstände bei GSM, 5 % Sendertechnik austauschen und es trotzdem bei GSM/UMTS belassen...
-
Wobei es zumindest nicht soo unrealistisch ist, wenn sie das Tempo der letzten beiden Quartale beibehalten. Und an unbefleckten Klein- und Mittelstädten zum Bepflastern mangelt es bekanntlich noch nicht.
-
Vielleicht will man auch anfangen UMTS durch LTE zu ersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Vielleicht will man auch anfangen UMTS durch LTE zu ersetzen.Das schaut aktuell eher andersherum aus, man baut GSM/UMTS und lässt LTE weg...
Einen starken LTE-Ausbau kann ich jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen. -
Bei uns ist vor kurzem LTE800 in Betrieb gegangen, ist aber eher ein Lückenschluß zwischen schon vorhandenen LTE-Stationen. Die Reichweite ist eher bescheiden bzw. ich wohne genau zwischen zwei Sektoren. Meine Indoorversorgung hat sich jedenfalls kaum verbessert. GSM von dort kommt viel stärker an.
-
Also ich schaue hier in der Umgebung immer noch weit in die Röhre... Kein LTE im >10km Umkreis.
Man hatte sich letztens an jedem Standort neue Bescheinigungen eingeholt. GSM blieb aber GSM, GSM+UMTS blieb GSM+UMTS. Nur die Sicherheitsabstände wurden höher.
Effektiv ist aber in den 4 Monaten nicht viel passiert. Sendeleistung genauso mager. Mein Haussender kann aber dafür jetzt EDGE statt GPRS. Schön nur, dass der Speed jetzt schlechter als vorher ist...
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax Mein Haussender kann aber dafür jetzt EDGE statt GPRS. Schön nur, dass der Speed jetzt schlechter als vorher ist...
Ja ich hab mich auch immer vor VF EDGE gegruselt das teilweise noch nichtmal WhatsApp möglich gewesen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Mein Haussender kann aber dafür jetzt EDGE statt GPRS. Schön nur, dass der Speed jetzt schlechter als vorher ist...
Das haben die noch immer nicht im Griff? :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!