Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• In der Hannover U-Bahn kommt grade LTE dazu. Zumindest in den Stationen HBF, Markthalle/Landtag, Waterloo hab ich es schon gesehen, woanders bin ich noch nicht gefahren

• Ja das müsste stimmem.Helgoland ist bestens mit VF versorgt ;)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Oh ja stimmt Helgoland ist näher an der Küste.Dann kann es ja nur eine Bohrinsel sein. :)
    Gruß harrys33

?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?

• Korrekt, laut Wikipedia:

"Der Mobilfunkanbieter Vodafone betreibt im Windpark eine GSM-Basisstation, die in einem Umkreis von bis zu 36 km Mobilfunkversorgung gewährleistet."

• Da frage ich mich aber wofür brauche ich da einen Sendemast?Bestimmt für die Mechaniker die dort Wartungsarbeiten durchführen.Jemand noch ne andere Idee?
    Gruß harrys33

?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?

• Hab in der Gegend des Windparks nur einen Standort bei der BNetzA gefunden:

http://emf3.bundesnetzagentur.…=6.01156387329103&zoom=14

Ein Rundstrahler, der wohl auch nur auf einem Band funkt. Auf der Vodafone-Karte sind bei GSM und LTE aber deutlich drei Keulen Richtung 90, 210 und 330 Grad zu sehen.

Die STOB ist vom 25.02.2015, also vielleicht funkt da draußen bald noch ein anderer Netzbetreiber.

• LTE Mast in 27243 Winkelstt

Hallo zusammen. Der Mast steht schon seit Ende 2014, Blitzableiter sind drauf, weiter passiert aber nix.
    Laut Aussage des Bürgermeisters sollte er im Mai ans Netz gehen, LTE dann im August.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!