In 27793 Wildeshausen ist seit gestern auch LTE aktiv. Band 20 müsste es sein.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
In Mainz Kastel ist heute auch eine neue Lte 800 Anlage in Betrieb gegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
In Mainz Kastel ist heute auch eine neue Lte 800 Anlage in Betrieb gegangen.Hast du das genauer? Da gibts ja mindestens 5 Standorte..
-
Ludwig Wolker Straße Ecke Boelckestraße :top:
Dort geht bei der nächsten Telekom Netzdefinition auch Telekom 1800 On Air. Obwohl dort schon fast voller Empfang lte 1800 von Telekom ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Ludwig Wolker Straße Ecke Boelckestraße :top:Dort geht bei der nächsten Telekom Netzdefinition auch Telekom 1800 On Air. Obwohl dort schon fast voller Empfang lte 1800 von Telekom ist.
Aha,-und die Telekom am Otto-Suhr Ring,-Keilsbaum fehlt auch noch..
-
Hallo!
Kann mir jemand erklären wie ich Standortbescheinigungen anfordern und einsehen kann?
Habe schon zwei Mal ne Mail zur Bundesnetzagentur geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Was genau muss man anfragen? Muss man eine ganz exakte Adresse angeben oder nur eine PLZ? Und muss man konkret nach einem Netzbetreiber fragen? Und muss man angeben ob man LTE, UMTS oder GSM wissen möchte? Ist irgendwie so kompliziert. 😳
Und wenn man dann eine Antwort erhält weiß man aber trotzdem nicht wann da was on air geht oder ob es schon aktiv ist?! -
Kompliziert? Du suchst den Standort, um den es geht in der EMF-Datenbank, kopierst die Standortbescheinigungs-Nr., klickst links auf "Fragen an die BNetzA" und schreibst denen unter Angabe der STOB-Nummmer, dass du die vollständige Standortbescheinigung einsehen möchtest.
ABER: Die Mails werden an die zuständige Außenstelle weitergeleitet und da gibt es welche, die generell nicht antworten. Typisch Beamtenladen eben. Da wirst du wohl an so einen Arbeitsvermeidungsladen geraten sein, wenn die sich nicht melden.
Zeit, da mal in Bonn Druck zu machen. Vielleicht sieht die BNetzA dann auch endlich ein, dass es am sinnvollsten ist, die STOB gleich komplett im Internet verfügbar zu machen.
Was soll denn auch diese Geheimniskrämerei? Wenn Standorte für Militär und Luftfahrt geheimgehalten werden ist das ja in Ordnung, aber wenn privatwirtschaftliche Unternehmen eine Antenne aufstellen, will ich wissen dürfen, wer und was da funkt!
-
Steinbrenner: Exakt so ist es. Zumal ich die Infos bisher wirklich jedes Mal bekommen habe, wenn ich sie angefragt habe. Warum die sich so eine Arbeit machen anstatt die Infos direkt online verfügbar zu machen, weiß ich nicht. Sicher irgendeine interne Richtlinie, wird schon seinen Grund haben...
-
Neuste Masche scheint zu sein, dass man eine Auskunft darüber möchte, wo man wohnt. Ansonsten gibt es keine STOBs.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Steinbrenner: Exakt so ist es. Zumal ich die Infos bisher wirklich jedes Mal bekommen habe, wenn ich sie angefragt habe. Warum die sich so eine Arbeit machen anstatt die Infos direkt online verfügbar zu machen, weiß ich nicht. Sicher irgendeine interne Richtlinie, wird schon seinen Grund haben...Hey vielen Dank für die Antwort! Ich versuche mal mein Glück und hoffe auf eine Antwort. Wenn dann hoffe ich auch es auslesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!