ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Die Karte wurde auf jeden Fall vor ein paar Wochen geupdatet
Auf jeden Fall hat sich die Outdoor-Abdeckung hier jetzt, sofern sie denn stimmen sollte, merklich erhöht:
Indoor ist allerdings lächerlich...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Die Karte wurde auf jeden Fall vor ein paar Wochen geupdatet
Auf jeden Fall hat sich die Outdoor-Abdeckung hier jetzt, sofern sie denn stimmen sollte, merklich erhöht:
Indoor ist allerdings lächerlich...
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Hat Vodafone irgendwie in den letzten paar Monaten ne Menge Sender mit LTE2600 aufgerüstet hier am Niederrhein?
Laut Netzabdeckungskarte sollen plötzlich große Teile von Essen, Duisburg, Kamp-Lintfort, Moers, Krefeld, Tönisvorst, Viersen-Dülken, Düsseldorf und Umgebung, Neuss, Mettmann, Hilden, Dormagen, Grevenbroich, Mönchengladbach Innenstadt und halb Köln sowie Bonn am Rhein LTE2600 haben. Als ich das letzte mal vor 1-2 Monaten nach LTE2600 hier geschaut hatte waren in meiner gesamten Umgebung vl. 5, in der weiteren Umgebung bis Bonn eventuell 10 Sender eingetragen...
Yepp, das wird ganz eindeutig Kapazitätsgründe haben. Bei mir im Ort (40668) sind auch schon LTE2600 Antennen am VF Standort, jedoch noch nicht aktiv. LTE 800 ist halt in dichter besiedelten Gegenden schnell überlastet, zumal in der von dir genannten Gegend der VF Kundenanteil sehr hoch ist.
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Yepp, das wird ganz eindeutig Kapazitätsgründe haben. Bei mir im Ort (40668) sind auch schon LTE2600 Antennen am VF Standort, jedoch noch nicht aktiv. LTE 800 ist halt in dichter besiedelten Gegenden schnell überlastet, zumal in der von dir genannten Gegend der VF Kundenanteil sehr hoch ist.
In Willich sieht mans anscheinend noch nicht als notwendig an, mal LTE generell auszubauen. Hier warten nach wie vor so gut wie alle Standorte auf Aufrüstung mit LTE800, einige auch mit LTE2600. Umbau-Arbeiten oder ähnliches konnte ich hier noch keine entdecken und die STOBs sind von 2013/2014. Wobei die STOBs der Standorte aus Krefeld auch von 2013 sind und wohl erst jetzt laufen. Der Standort am Krefelder Hauptbahnhof ist aber wohl bei der Bundesnetzagentur falsch hinterlegt, denn dort ist die letzte Aktualisierung demnach 2008 geschehen, dort läuft aber definitiv LTE2600, ich hab auch die entsprechenden Antennen auf dem Dach gesehen und mein Service Mode hat auf Band 7 only ein LTE2600 Netz von VF mit sehr starker Signalstärke im McDonalds gegenüber angezeigt.
Meine Stadt wird von Vodafone weitestgehend mit LTE versorgt, nur mein Stadtteil hat noch kein LTE.
Jetzt steht bei der Netzabdeckungskarte, das bald LTE800 und LTE2600 ausgebaut wird.
Ich habe bei mir zuhause nur GPRS Empfang und Gespräche brechen ab innerhalb meiner Wohnung, umts und HSDPA habe ich nur außerhalb der Wohnung, doch wenn beide LTE Varianten ausgebaut werden bei uns, dann ist die Wahrscheinlichkeit LTE Indoor empfangen zu können recht hoch oder nicht?
Ich weiß nicht wann die das ausbauen wollen, aber wenn sie das getan haben, werde ich mit einer Callya das LTE Netz mal testen.
Wenn dann noch dieses Jahr VoLTE kommen sollte, würde ich wieder zu Vodafone wechseln wollen.
Welches LTE ist besser für den Indoor Empfang LTE800 oder 2600?
Ich bin schon recht gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Welches LTE ist besser für den Indoor Empfang LTE800 oder 2600?
Ich bin schon recht gespannt.
Da 800MHZ eine bessere Durchdringung als 2600 MHZ hat, sollte LTE800 eigentlich besser funktionieren. Voraussetzung ist allerdings, dass die Sendeleistung der Node bei beiden Frequenzen gleich ist.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Hat Vodafone irgendwie in den letzten paar Monaten ne Menge Sender mit LTE2600 aufgerüstet hier am Niederrhein?
Bei uns hier wurde definitiv LTE massiv aufgebohrt. Habe mittlerweile 40 bis 50 MBit Downlink, vorher waren das mit Glück mal 10
So einige Standorte in Berlin wurden vor einigen Monaten mit LTE2600 aufgerüstet. Von LTE800 ist dort aber immer noch keine Spur: Muss man das verstehen?
Die Ausbau Hinweise wurden aktualisiert. Für die Hannover Innenstadt(Bisher nur Langenhagen und Messe) ist nun auch LTE2600 angegeben . Neben dem vollen anderen Programm (2G,3G,LTE800)
Endlich ist Vodafone hier aus dem Winterschlaf erwacht.
Neue LTE-Inbetriebnahmen:
73765 Neuhausen A8
73240 Wendlingen A8
73230 Kirchheim
89160 Dornstadt-Temmenhausen
89547 Gerstetten
Fehlen noch drei Standorte für eine durchgehende LTE-Versorgung zwischen Stuttgart und Ulm.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Steinbrenner
Endlich ist Vodafone hier aus dem Winterschlaf erwacht.
Neue LTE-Inbetriebnahmen:
73765 Neuhausen A8
73240 Wendlingen A8
73230 Kirchheim
89160 Dornstadt-Temmenhausen
89547 Gerstetten
Fehlen noch drei Standorte für eine durchgehende LTE-Versorgung zwischen Stuttgart und Ulm.
Selbst rausgefunden? Die Karte scheint noch nicht up-to-date zu sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!