Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Kann hier in Nordbaden in kompletter Umgebung keine Verbesserungen feststellen.

Überall nur 1-4Mbit/s, oft GPRS, meist kein LTE.

Es gibt auch keine neuen EMF-Einträge oder sonstige Planungen seitens Vodafone.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Kann hier in Nordbaden in kompletter Umgebung keine Verbesserungen feststellen.

Überall nur 1-4Mbit/s, oft GPRS, meist kein LTE.

Es gibt auch keine neuen EMF-Einträge oder sonstige Planungen seitens Vodafone.

in West/Mittelbaden auch nicht,-was machen die eigentlich in Stuttgart.. :mad:

• Ich bin heute mal durch 18356 Barth durchgefahren und laut Netzabdeckungskarte soll es dort in der ganzen Stat LTE geben. oft wechselt es wieder zu H und kurz zu E dann gibts ein klein Bereich wo volles LTE Signal is.... Mir kommt es so vor als hätte LTE 800 eine deutlich schwächere Sendeleistung als H.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Laut Netzabdeckungskarte...Da werden schon gerne mal LTE Sender als aktiv eingetragen die zwar aufgebaut sind, aber nicht laufen.

Das halte ich für ein Gerücht, bzw. dann machen es die anderen auch so :D

• Moin Moin,

weiß jemand von euch zufällig, ob Vodafone auch einen Netzausbau in 29633 Munster und Umgebung plant? Ist dort irgendwas in den Daten der Sendemasten zu erkennen? ;-)

Vor allen Dingen wenn man Richtung Ilster und Hützel fährt ist auf der Netzabdeckungskarte 4G angegeben, aber gestern, als ich die Strecke gefahren bin, hatte ich nur 2G-Netz. Sind die Sender vielleicht noch nicht aktiv?

Zudem finde ich es komisch, dass es in 29633 Munster 2G und LTE gibt, aber kein UMTS. Wollten die bei der Netzmodernisierung nicht ein Modul für alle drei Sendestandards verwenden oder wird das nur manchmal gemacht?

Danke! :-)

• Ich frage mich generell, ob Vodafone derzeit noch nennenswert in der Fläche LTE ausbaut...derzeit merke ich hier im Südwesten SEHR wenig davon.

Sie scheinen viel mit der HSPA+-Aufrüstung und deren Anbindung in größeren Städten beschäftigt zu sein.....

• Hier bei mir hat eine Stadt mit fast 100 000 Einwohnern immer noch kein LTE von Vodafone....Resultat ist dann halt 0,3 Mbit in der Innenstadt.....

EDIT :

Immerhin ist Vodafone scheinbar recht transparent

Auslastung 3G
    gering 4,3 Mbit/s
    mittel 1,9 Mbit/s
    hoch 0 Mbit/s

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!