Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Seitdem die umgestellt wurde stimmt die eh nicht mehr, die letzten UMTS-Ausbauten fehlen gänzlich. 2G/3G ist auf dem Stand von 2012. Anfragen dazu werden mit "Sagen sie mir doch, wo sie wohnen, ich sage ihnen ihre Netzabdeckung" beantwortet - die verstehen garnicht, was gemeint ist. :rolleyes:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Interessanterweise wurde LTE in der alten Karte stellenweise aktualisiert. Zumindest in der Region Südwest sind jetzt einzelne Standorte enthalten, die erst im Juni ans Netz gingen, während aber auch noch Standorte fehlen, die schon seit März/April laufen.

• 31275 Lehrte bekommt endlich auch LTE.

Heute war der Czechische Bautrub am Sender an der A2 an der Abfahrt Lehrte Ost.
    Englisch konnten die Czechen, aber waren sehr Wortkarg so das ich nicht viel weiteres rausbekommen konnte.

Heute morgen waren die alten Panels schon unten und die RRU wurden gerade montiert. Denke der Sender sollte bald on Air gehen.

• Görlitz ist nun auch drinnen. Angesichts des LTE-Ausbaus von T-Mobile und o2 in der Stadt wollte man sich keine Blöse geben, hat die Notwendigkeit erkannt und hat einfach nachgezogen.

• Ich kann bestätigen, dass auch die alte Karte upgedated wird.
    In 63225 Langen gibt es erst seit 2-3 Monaten LTE und das ist eingetragen.
    Die neue Karte ist eh Schrott.
    Wenn man nach der Karte geht und Grenzstr, 53340 Meckenheim anschaut, sollte nach neuer Karte dort voll LTE sein.
    Die nehmen aber bei der neuen Karte nur Outdoor und da auch schon, selbst wenn man nur einen halben Balken LTE bekommen kann :-(
    Ich habe auf jeden Fall dort gar kein LTE und das zeigt sich auch in der alten Karte, der Turm für LTE ist zu weit Weg! um Indoor auch nur ein bisschen LTE zu bekommen.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Die Karte von Vodafone ist ja noch viel mehr geschönt als bei Tmobile. Da soll indoor LTE versorgt werden wo ich nochnichtmal vor der Tür Netz bekomm. Da ärgern mich die 30€ für die Callya Karte fast schon wieder.

• Nach welchen Gesichtspunkten wird LTE eigentlich ausgebaut?

Ich wohne in Bremen, da halten sich die weißen Flecken in Grenzen. Emden, wo ich gestern beruflich war, ist ein einziger weißer Fleck. Dort im Stadion hatte ich sogar meist nur GPRS! Da bekommt man keine Bilder gesendet, die gehen da nur mit 4kBit/s raus. Sind schneller bei der Agentur, wenn ich sie persönlich vorbeibringe... Kurz war dort mal HSPA, wo ich sogar bei 2000 Leuten auf einem Fleck senden konnte. Das hatte ich in der Vergangenheit (mit Prepaid...) schon ganz anders erlebt. Auf dem Parkplatz war dann durchgehend HSPA. Gewerbegebiet bei McD HSPA mit mäßigem Empfang. Außerhalb von Emden ist abgesehen vom Bereich westlich davon LTE verfügbar. Also laut Karte.

• 47877 Willich bekommz wohl bald LTE von Vodafone, aktuell ist das hier ja noch ein einziges LTE-Funkloch. An einem Sender in Schiefbahn sind laut Bescheinigung 3 Sektoren LTE800 von Vodafone und 2x3 Sektoren LTE ohne Angabe, vermutlich 2600, genehmigt. Sind noch nicht in Betrieb.

• Ich denke, dass sich in Emden auch noch was tun wird. Wenn man sieht, wie sie an der Bahnstrecke zwischen Leer und Emden mit LTE den Karren aus den Dreck gezogen haben. Früher gab es dort fast durchgängig (außerhalb der Städte Leer und Emden) nur EDGE oder GPRS im Zug. Nun hat man entweder LTE oder funktionierendes EDGE. Sogar Telefonate sind ohne Abbruch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!