Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich bin Zuhause schon seit Gestern VF-offline, weil die Sender auf einem nahegelegenen Einfamilienhaus umgerüstet werden. ...

Ich bin nun schon vier Tage in Folge ohne VF-Netzversorgung meiner Allnet-Flat, seit die mit dem Umbau begonnen haben. Nun gehen zwar vier Kabel in jede Antenne, aber gesendet wird nach wie vor nicht.
    :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In Neu-Ulm haben sie vorgestern den Mast getauscht, gestern die Kabel verlegt und UMTS wieder an die alte Node geklemmt. Heute hat sich nichts getan. Die LTE800/GSM900-Antennen sind noch nicht verkabelt, die GSM-Versorgung ist aber durch die umliegende Standorte selbst indoor noch gegeben.

• LTE in 18069 Lambrechtshagen

Tarif kann bis zu 50Mbit/s. Empfang war bei -74dbm.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Hey ,

ich hab mal so zwischendurch ne Frage zu Vodafone LTE ..

Hat Vodafone auch LTE 800 in Berlin ausgebaut und mittlerweile aufgerüstet , denn als ich vor einer Woche in Berlin war ( ich wohne in einem Vorort von Berlin am Ende der SBahn) hatte ich mitm iPhone 5s nur so 7-10 mbit im download aber auch 5-7 im upload. Als ich gestern wieder in Berlin war hatte ich auf einmal 30 mbit im download und 7 mbit im upload, hatte das was mit dem iOS 7.1 Download zu tun , dass das iPhone jetzt trotz LTE 800 ins LTE 2600 Netz wechselt und daher der starke Zuwachs zu erklären ist?

Und das ganze habe ich an mehreren Standorten probiert also Prenzlauer Allee , Gesundbrunnen waren vor dem Update auch so 7-10 down ( nach dem Update hab ich noch nicht getestet) . Im Alexa hatte ich auch schon vor dem update 30 mbits down , aber in Blankenburg hab ich diesen Zuwachs aber gesehen und Schönhauser Allee hatte ich gestern auch 25 mbits down. Ich könnte mir das wirklich nur entweder mit dem Update und dem Frequenzwechsel erklären oder halt Vodafone hat massiv aufgerüstet..

• Red M LTE

Hallo,

ich habe seit März 2013 einen Red M Tarif von VF und seit gestern jetzt ein LTE-fähiges Handy (LG G2).
    Zuhause ist LTE Netz verfügbar, zumindest wird ein Vodafone LTE Netz bei der manuellen Netzsuche angezeigt. Wenn ich mich mit diesem Netz verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung "Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut".

4G als Verbindungsoption im Handy ist aktiviert.

Bei der Hotline hiess es auf meine Nachfrage, dass mein Tarif bitte zur LTE Nutzung freigeschaltet werden soll, dass dies bei allen RED M Tarifen automatisch der Fall sei, auch bei meinem.

Woran könnte es liegen, dass ich keine Verbindung ins LTE Netz bekomme?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Re: Red M LTE

War die Sim voher schonmal im LTE-Netz eingebucht (zum Beispiel im USB-Modem)? Wenn nein, dann kann es etwas dauern, bis das einbuchen funktioniert!

• Also gestern gab es bundesweite Netzstörung bei Vodafone. Wie es heute ist , kann ich nicht sagen.

Nato

• War noch nie im lte Netz eingebucht.

Hatte gestern Abend dann zeitweise kein datennetz mehr. Dachte schon durch meine verbindungsversuche spinnt jetzt das Handy komplett.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!