Schakal ist flexibel
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
:confused: Ich bekomm da immereinemehrere 'nette' SMS... :o
Und dann kommen deine Tests von E-Plus. :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schakal ist flexibel
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
:confused: Ich bekomm da immereinemehrere 'nette' SMS... :o
Und dann kommen deine Tests von E-Plus. :p
Mal ne Frage drosselt Otelo bei den kleinen Websessions nach erreichen der 500mb?
Weil so weit ich weiß wird bei der Telekom nicht gedrosselt.
Toller Gag - ich kauf für teuer Geld ein Smartphone mit LTE Modem.
Der Netzbetreiber macht eine Lock drauf und verbietet mir gleichzeitig, die Technik
in seinem Netz zu nutzen. Da hab ich doch schon mal vorneweg 30 -50 Euro für die
LTE Technik verballert, die ich gar nicht nutzen kann.
Mal so eine Anregung an alle Netzbetreiber - es wird ja immer mit den hohen Datenraten geworben. Warum kann man nicht in ausgewählten Shops ein Terminal hinstellen,
bei dem exklusive Tests mit dem eigenen Smartphone bezüglich Speedtest möglich ist.
Man gibt an dem Terminal die IMEI des eigenen Gerätes ein und bekommt für ein paar Minuten einen quasi exklusiv breitbandigen Funkkanal. So könnte man mal testen, was das eigene Smartphone / Endgerät tatsächlich an Speed kann.
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Man gibt an dem Terminal die IMEI des eigenen Gerätes ein und bekommt für ein paar Minuten einen quasi exklusiv breitbandigen Funkkanal. So könnte man mal testen, was das eigene Smartphone / Endgerät tatsächlich an Speed kann.
Weil die Kunden dann merken, wieviel weniger sie alltäglich nur bekommen und trotzdem glauben, das sei der versprochene "Highspeed".
Daran wird es wohl liegen. Dennoch fände ich das eine schöne Idee.
Nochmal zurück zu den 225 MBps - angeblich kommt das von 150 Mbps bei 2600
und 75 Mbps bei 800 Mhz zu stande.
Warum reden aber alle bei 800 Mhz von 50 Mbps maximalem Speed ?
Wenn es theoretisch bis zu 75 Mbps wären, warum wirbt dann keiner damit ?
ZitatWenn es theoretisch bis zu 75 Mbps wären, warum wirbt dann keiner damit ?
Weil das zur Zeit im Einsatz befindliche LTE halt kein LTE Advanced ist? Die Mögliche Bandbreite hat sich bei 3G doch auch von Upgrade zu Ugrade steigern lassen oder?
Gute Frage. Also rund 60 MBit/s sind ja in freier Wildbahn auch heute schon möglich, d.h. deutlich mehr als die beworbenen 50. Aber es ist halt selten
Daran wird es wohl liegen. Dennoch fände ich das eine schöne Idee.
Nochmal zurück zu den 225 MBps - angeblich kommt das von 150 Mbps bei 2600
und 75 Mbps bei 800 Mhz zu stande.
Bleibt auch die Frage, ob die Netzbetreiber das wollen bzw. die Zelle so anbinden. War nichtmal die Rede davon, dass Vodafone auf dem Land die 800 MHz-Standorte mit 155 Mbit anbindet. Dann werden da sicherlich 50 Mbit für jeden Sektor zur Verfügung stehen und nicht mehr. Schließt ja dann aus, dass da mehr als 50 Mbit über die Luftschnittstelle gehen!
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Mal ne Frage drosselt Otelo bei den kleinen Websessions nach erreichen der 500mb?
Weil so weit ich weiß wird bei der Telekom nicht gedrosselt.
Ist bei Otelo definitiv LTE bis 7,2 Mbit/s möglich?
Bisher habe ich nur mit der Telekom (gute) Erfahrungen, aber auch Vodafone hat bei mir LTE in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!