Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Hallo Betamax!

Zitat

Original geschrieben von Betamax . Vodafone ist aber der Meinung, das LTE definitiv 10€ Aufpreis im Monat wert ist und wird daher in naher Zukunft auch keine Freischaltung für alle Karten vornehmen. Man will sich dann (natürlich) die Buchungsrate der LTE-Option ansehen .... Gegebenenfalls wird man dann reagieren, aber nach "kurzfristig" hörte sich das nicht an, im Gegenteil...

Im Thema: "Vodafone LTE freischalten ?" liest sich das von Dir aber ganz anders!
    Zitat:
    "Für Datentarife gilt schon seit Ewigkeiten: LTE ist automatisch mit drin, auch wenn es nicht beworben wird. Zum "aktivieren" einfach die Simkarte in den Stick legen, mit GSM/UMTS verbinden, kurz surfen und dann wieder Stick entfernen. Nach etwa 48 Stunden bekommt man eine SMS, dass nun auch LTE genutzt werden kann."
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4938870#post4938870
    Was stimmt den nun?

• Stimmt so pauschal nicht, die ZuhauseWeb-Tarife wiederum sind nicht LTE "fähig"... Soviel dazu!

• Hier in 33758 Stukenbrock (Augustdorfer Straße) hat VF wohl nun auch LTE in Betrieb genommen.Der Mast hat an der Spitze neue Panel bekommen und in der Netzsuche des Handys taucht VF LTE als einziges LTE Netz auf.Den genauen Empfang kann ich aufgrund fehlender VF LTE Verträge nicht testen.Was komisch ist,der Mast gehört meines Wissens nach der Telekom.Da verwundert mich es schon,dass man VF ganz oben LTE bauen lässt.Bisher war die Telekom mit UMTS/GSM ganz oben,darunter VF und E+.

• Hallo mondlaub24,

zum LTE-Anbieter.info Forum schrieb Betamax bewusst, dass es dort USER (!) gibt, die dir ganz genau sagen können, wo welcher Mast steht und ob diese Masten dann LTE können und was nicht.

Die Karte, die du dir angeschaut hast, befindet sich noch im Aufbau und ist auch in meinen Augen (vielleicht auch nur noch) nicht perfekt.

Ich kann mich Betamax da nur anschließen, frag mal im LTE-Anbieter.info Forum gezielt nach und du wirst dort von einem USER eine sehr präzise Auskunft bekommen.

Zum anderen könntest du dich ja auch an der Weiterentwicklung der Karte beteiligen, wenn du so detaillierte Infos zu einigen Standorten auf der Karte hast. Dafür wird man dir dann dort sich auch dankbar sein.

Nun aber wieder back to Topic hier im TT.

VG
    Mopedmeister

• http://www.general-anzeiger-bo…ebaut-article1098758.html

"Die Region Bonn/Rhein-Sieg ist LTE-Land. Jetzt bietet auch Vodafone die neue Mobilfunktechnologie Long Term Evolution an. Verfügbar ist der drahtlose Breitband-Internetzugang auf gut 70 Prozent der Bonner Stadtfläche außerhalb von Gebäuden und in gut 20 Prozent der Gebäude, so Sprecherin Ulrike Wirtz.

Dort, wo man auch "indoor" die hohe Leistung der Breitband-Autobahn bekommt, ist das Netz der Stationen dichter, indes kann man außen praktisch überall in Bonn von der neuen Technologie profitieren.

Anders als die Telekom vor einem Jahr baut Vodafone sein Netz von außen nach innen: So ist das LTE-Netz bereits in Beuel, Dransdorf, Friesdorf und Vilich- und Schwarzrheindorf besonders gut zu empfangen. Im Lauf des Jahres will Vodafone auch alle anderen Stadtteile engmaschiger an die schnelle Datenautobahn anschließen. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

[...] Filme in HD-Qualität zu schauen, ist praktisch kein Problem. Sind die Datenmengen nicht über LTE übertragbar, schaltet das Gerät auf die Mobilfunkfrequenzen von UMTS oder GSM. [...]

Da hat irgendwer was nicht verstanden.

Und wieso wird dieser Artikel eigentlich nicht als Werbung gekennzeichnet? Mehr ist das nämlich nicht!

• Hi,

in 49525 Lengerich gibt es ja nun seid ein paar Wochen auch VF LTE. Kommt jemand aus der Ecke und kann dort mal die Datenrate testen? Mangels LTE-Hardware kann ich das leider nicht selber übernehmen.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Am Nordostbahnhof in Nürnberg gibts Vodafone LTE2600.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Am Nordostbahnhof in Nürnberg gibts Vodafone LTE2600.

Nicht nur dort, ist mittlerweile recht großflächig im Stadtgebiet verfügbar. Auch am Hbf zum Beispiel. Aber Geschwindigkeiten sind für die Katz :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!