Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Fast ganztägig UMTS-Ausfall in F-Niederrad

Hallo allerseits,

in Frankfurts Bürostadt Niederrad wurde fast den ganzen Tag UMTS ausgeknipst ...

Ein UMTS-Sender, welcher auch die Mainbrücken nach Niederrad (Deutschherrenufer) versorgt,
    übernahm zeitweise die UMTS-Versorgung für ganz Niederrad.

Seit 16:03 Uhr ist es durchgehend Essig mit UMTS in der Bürostadt.

Vielleicht gibt´s ja bald LTE - wichtiger wäre aber noch besserer UMTS-Ausbau.

LTE zu Horrorbedingungen (10 EUR extra, trotzdem nur 5 GB ungedrosselten Traffic) braucht niemand :mad:

Ciao
    IT-Hase

• Re: Fast ganztägig UMTS-Ausfall in F-Niederrad

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    LTE zu Horrorbedingungen (10 EUR extra, trotzdem nur 5 GB ungedrosselten Traffic) braucht niemand :mad:

Stimmt, alles umsonst sollte schon möglich sein :apaul:

• Hallo Vodafone007,

sowas habe ich erwartet. :flop:

Nein, ich gehöre nicht zu denen, die alles umsonst haben wollen.
    Ich bestehe aber auf anständige Leistung.

Für ein paar LTE-Masten irgendwo und dafür völlig vergessenen UMTS-Vollausbau in einer Großstadt wie Frankfurt zahle ich keine 10 EUR extra, außerdem sind 5 GB Traffic für eine schnelle LTE-Verbindung zu wenig, das rauscht da so schnell durch, das ist nach wenigen Tagen verbraucht!

Es gibt hier Regionen, die seit Jahren immer noch nicht mit UMTS versorgt sind, obwohl dort reichlich Interessenten wohnen, studieren und arbeiten.

Ciao
    IT-Hase

• "Vodafone mit 60 Prozent Flächenabdeckung bei LTE" (Teltarif.de).

Text-Zitat:
    "Für 2015 wird der bundesweite Ausbau angestrebt, während die Deutsche Telekom für 2016 eine 85-prozentige Flächenabdeckung voraussagt."

Wir wissen natürlich, was von den Aussagen zu großen Ausbau-Plänen zu halten ist, aber vielleicht wird es dennoch genau so kommen? :D

EDIT:
    Nun gibt es auch eine Mitteilung von Vodafone:
    "LTE-Ausbau - Bundesweit 120 Städte und 60% Flächenabdeckung: Vodafone baut LTE-Führung weiter aus".

• Ob in 48336 Sassenberg/Füchtorf der Vodafone Masten auch aufgerüstet wird ? 3G ist ja schon drauf , aber LTE wäre besser, dann bräuchte ich keine Richtantenne mehr zu einem Masten der Nachmittags/Abends überlastet ist und nur 3-4 Mbit ankommt anstatt mehr (bis zu 21Mbit) .
    Gruß Deltalima7 :)

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Vodafone, wenn es um die Netzabdeckung geht. :D

Kann das nur bestätigen. In Wiesenburg (Mark) im Fläming hat man jetzt sogar die Qual der Wahl zwischen UMTS und LTE-Netz bei Vodafone, während die anderen 3 (auch die Telekom) immer nur noch mit maximal Edge aufwarten. Aber das LTE ist im Speedtest mit gut 7Mbit (mehr kann mein Tarif nicht )doppelt so schnell wie UMTS mit 4Mbit.

• Ich bin ehrlich gesagt zuversichtlich, dass sowohl die Telekom als auch Vodafone Ihre gesetzten Ziele in etwa einhalten können und auch werden. Der Ausbau geht auch momentan ziemlich schnell von statten.

• Das ist ja schön und gut das die ausbauen..aber finde Vodafone sollte mal das GSM Netz ausbauen habe voll oft nur ein strich Empfang oder garkein...und gestern in Köln auf den Ringen hatte ich das Lte netz knapp 50mbit Download und 30mbit upload.jetzt kommt der Knüller kaum geh ich in eine bar (saß am Fenster zur Strasse wo ich auf der Strasse Lte hatte) nur GPRS dazwischen war nur eine Scheibe..boach das hat mich angekotzt könnte kaum noch surfen...das doch nicht normal...

• Zitat

Original geschrieben von nefis88
    Das ist ja schön und gut das die ausbauen..aber finde Vodafone sollte mal das GSM Netz ausbauen habe voll oft nur ein strich Empfang oder garkein...und gestern in Köln auf den Ringen hatte ich das Lte netz knapp 50mbit Download und 30mbit upload.jetzt kommt der Knüller kaum geh ich in eine bar (saß am Fenster zur Strasse wo ich auf der Strasse Lte hatte) nur GPRS dazwischen war nur eine Scheibe..boach das hat mich angekotzt könnte kaum noch surfen...das doch nicht normal...

Mit dem LTE-Ausbau wird oft gleichzeitig die komplette Station überarbeitet....

Ich bin täglich bei Kunden, die LTE gekauft haben und der Unterschied zwischen Indoor und Outdoor ist meist kaum feststellbar. Nur in Grenzbreich der Stationen ist es oft anders...

Nur, Outdoor 50 Mbit/s down und dann nur GPRS weil eine Glasscheibe dazwischen ist, kann ich nicht wirklich glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!