Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Kallenpeter
    Die LTE-Aschlüsse werden auf 384 kbit/s gedrosselt.

Gerade noch genug zum mailen und einfachen surfen, für youtube schon zu viel, lächerlich.

• Zitat

Was sind das bitte für Spiele, die mal ne eben 7 GB große Patchfile ziehen? :confused:

Tera Online zB.

• Wird Zeit, das wir eine gesetzlich verankerte Netzneutralität bekommen! Diese ganzen Fußknebel sind völliger Humbug. Was ich als Nutzer am Ende mit meinem Volumen anstelle, ist meine Entscheidung.

Man stelle sich solche Knebelverträge mal im DSL-/Kabelbereich vor. Was dann los wäre...

• Vor allem immer diese "Überraschungseier" mit der Angabe "bis zu xyz MBit"

Zumindest gibt es da ein Urteil, oder so eine Vorgabe der Netzagentur, dass bei "bis zu" die Bandbreite nur so weit runter gehen darf, wie das "Angebot" eines unter dem gebuchten. Bloed zu erklaeren. Ich finde dazu aber nicht viel im Netz.

Also, bei VF hat es das 21.6 MBit Angebot. das naechste drunter ist 7.2 MBit. So kann also die Bandbreite bis 7.2 MBit runter fallen ohne das Du was machen kannst. Ich gehe davon aus das gilt auch fuer Mobilfunk, denn das "bis zu" Vorgabe war damals fuer DSL.

Wobei das deutlich weiter runter faellt. Ich bin gerade bei ihm und im Moment surfen wir hier mit 2-3 MBit, bei bis zu 21.6 MBit :-) typische Mittagszeit, zwischen 12:30 und 14:00 ist mal wieder essig.

• Zitat

Original geschrieben von mb001

Eine kurzzeitige Sperre gab es wohl auch schon, da laut Vertrag (VoIP und P2P) verboten ist.

Nun, er macht zwar kein Filesharing, aber Olinespiele macht der Junior und diese Spiele ziehen Patches via P2P, geht nicht anders. Nachdem er 2 Spiele gepatched hat, waren etwas um die 50GB :eek: hat VF angefangen zu zicken. Ueberwacth wird also der Traffik irgendwie, aber bloed fuer die Leute, die garnicht wissen das sie P2P nutzen.

Hm du schreibst, dass dein Bekannter wegen P2P gedrosselt wurde!? In welchen Tarif kann man denn 50 GB ohne Drossel runterladen?

• Im Tarif Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 sind 30 GB das Max., aber Vodafone soll wohl tolerant sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

30 GB das Max., aber Vodafone soll wohl tolerant sein.

Genau. Nach meinem Kenntnisstand kam bei Vodafone bei LTE bisher (zumindest bis Anfang dieses Monats) die Drosselung nicht zur Anwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!