Mein letzter Stand Mitte Dez. war, dass dort noch nicht mal Antennen oben waren. Außerdem habe ich im Vf Forum erfahren, dass dort mittlerweile sogar noch ein 3. Vantage Towers Mast sein soll.
Der dritte Mast Richtung Walddorfhäslach steht noch nicht. Der ist aber auch am unwichtigsten, auf dem Streckenabschnitt hat man noch ausreichend Empfang von den Standorten Dettenhausen Weinhalde und Waldenbuch FMT. Ich vermute mal dass dort die Bauarbeiten ebenso wie beim Neubau an der Bahnstrecke durch Frost und die Feiertage ausgebremst wurden. Beim Standort am Abzweig Roter Berg läuft bereits das Stromaggregat - obwohl am Mast noch die komplette Technik fehlt.
Der Standort Kälberstelle (ebenfalls mit LPG-Stromaggregat und vorläufig Rifu, LWL-Anbindung ist bereits im Bau) deckt etwa halbe Strecke nach Bebenhausen ab. Nach dem Wanderparkplatz Seebachwändle, wo die Kurve in die Gerade übergeht, reisst der Empfang abrupt ab. Und Bebenhausen ist bei VF ja seit eh und je komplett tot. Da braucht es noch zwei weitere Standorte. Ein Standort, der die letzten beiden Kurven abdeckt. Der bringt aber für Bebenhausen und die weitere Strecke nach Lustnau nichts. Denkbar, dass VF den BDBOS-Mast mitnutzt, auf dem TK und TEF vertreten sind.
Interessant sicherlich für alle anderen Kunden der Mitbewerber aus der Gegend: es gibt an beiden Masten Fundamente für drei Untermieter. Natürlich plant man bei Neubauten zwar meistens zusätzliche Stellfläche ein, aber diese Bauvorleistung mit Podesten und Rohren deutet für mich schon sehr darauf hin, dass es bereits Verträge gibt. Gerade TK hat es nötig, da die am FMT keinen Sektor Richtung Süden haben und am ATC-Mast bei Walddorf nur zwei Sektoren mit ungünstiger HSR von 60+180.
Hab gerade mal eine Übersicht der Standorte hingeschustert: