eNB 50972 in Siegen-Niederdielfen
Alt: B20 Rundstrahler
Neu:
B20 Rundstrahler
B1/B3/B28 sektorisiert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eNB 50972 in Siegen-Niederdielfen
Neu:
B20 Rundstrahler
B1/B3/B28 sektorisiert
Warum lässt man B20 weiter über den Rundstrahle laufen? Oder hat man erstmal neue Technik aufgestellt und wenn es läuft wird B20 auf die Sektorantennen umgeklemmt?
Es tut mir leid, anscheinend hatte Cellmapper gestern die Daten von vorgestern noch nicht richtig verarbeitet
Es wird jetzt alles sektorisiert angezeigt. Hatte mich selbst sehr gewundert.
Korrekt ist jetzt:
Neu: B1/B3/B20/B28 sektorisiert
Wünsche euch allen frühe Feiertage
...Alt: B20 Rundstrahler
Neu: B1/B3/B20/B28 sektorisiert
...
Gibts da eigentlich einen besonderen Grund (Down-Tilt, Sendeleistung?) warum der B28 Sektor nicht bis Anzhausen reicht?
Gerade im nord-östlichen Ortsbereich ist der Empfang mit VF ziemlich mau, und von der Luftlinie her müsste da eigentlich ziemlich freie "Sicht" sein
Ich war vorgestern und gestern nur mit der Bahn unterwegs, deshalb wird es wahrscheinlich nur bis zu den Gleisen angezeigt.
Allerdings Frage ich mich, warum der Sender in Flammersbach nur auf 2G läuft. Dort steht, sofern ich es richtig gesehen habe, schon seit längerer Zeit ein MRT. Könnte auch ein neuer Mast sein, genau habe ich es nicht erkannt.
Telekom und Telefonica senden von dort mit LTE.
Wobei die LTE-Abdeckung im Kreis schon merklich besser geworden ist, finde ich. Leider gibt es dennoch ein paar ärgerliche Funklöcher, bei denen die anderen Anbieter mit LTE senden.
...
Allerdings Frage ich mich, warum der Sender in Flammersbach nur auf 2G läuft. ...
Allerdings hat der wohl auch keinen Sektor Richtung Anzhausen, auch GSM ist da schwach (was wegen dem schwachen 4G Empfang aber ein Vorteil ist da sich das Handy sonst immer auf dem 2G only einloggen würde).
Dummerweise kann ich bei meinem A53 nur zwischen 2G, 3G, 4G oder 5G wählen, aber nicht 4G+5G.
ZitatWobei die LTE-Abdeckung im Kreis schon merklich besser geworden ist, finde ich. Leider gibt es dennoch ein paar ärgerliche Funklöcher, bei denen die anderen Anbieter mit LTE senden.
Ja, das ist mittlerweile schon auf einem ganz brauchbaren Stand, die Siegener Oberstadt könnte allerdings Indoor gerne etwas besser sein.
Siegener Oberstadt könnte allerdings Indoor gerne etwas besser sein
Das stimmt. Telekom und Telefonica haben Masten auf dem Bunker am oberen Schloss. Auch sollte der Ex 3G Sender auf dem Dach von BGH schon mehrfach umgebaut werden, VF sendet dort nur mit 2G.
In der Innenstadt dürfte es gerne auch noch einen zusätzlichen Sender geben.
Auch fehlt es an einem Sender in Neunkirchen-Salchendorf Richtung Wilnsdorf-Wilden. Im Freibad hängt man im Funkloch. In Wilden senden auch nur DT und TEF.
Gibt noch viel zu Tun für VF um aufzuholen.
Dummerweise kann ich bei meinem A53 nur zwischen 2G, 3G, 4G oder 5G wählen, aber nicht 4G+5G.
Doch, z. B. per Netmonster kannst Du es ganz ohne Root auf 4G oder 4G/5G festnageln . Woher weiß ich das? Nun ja, ich nutze u. a. ein Galaxy A53 für Cellmapper .
Ich wünsche Euch allen hier im Thread ein frohes Weihnachtsfest!
Neubau von Vodafone am Lämmersieth in Hamburg: Auf einem Hausdach steht ein nagelneuer, recht hoher, Antennenträger, der mit AAU5831 von Huawei bestückt ist. Die Anbindung dürfte per LWL erfolgen, aber dies ist noch ausstehend.
Der Standort (Hochhaus Altenheim Lämmersieth 75) bekam eine Rifu-Schüssel im XL-Format Richtung Südost. Noch nicht on-air.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!