Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Ich habe in meiner Umgebung ein paar neue Zellen mit CM einfangen können.

eNb 61089 +B3

eNb 209672 +B1 und B3

eNb 203711 +B28 (bei CM nicht sichtbar) aber auf jeden Fall vorhanden. Bei 209672 meine ich auch, B28 gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

In der Nähe von 55758 Schauren hat Vantage Towers einen Stahlgittermast letzte Woche aufgestellt.

• Deine Beobachtungen stimmen alle, kann ich bestätigen.

Das B3 an der 61089 ist schon länger On-Air.

Die 209672 hat auch B28 :thumbup:

Der Neubau oberhalb Schauren steht auch auf Schaurener Gemarkung und hat die VF-Kennung FXxE8K.

Gruß

• In meiner näheren Umgebung konnte ich zwei neue 4G Standorte mit CM mappen, und zwei Weitere ergänzen.

eNb 62523 neu

eNb 400681 neu

eNb 205392 um B1 ergänzt

eNb 203711 um B3 ergänzt

:thumbup:

An der 205392 sollte eigentlich auch B3 und B28 laufen, evtl. "fängst" du die mit CM in der nächsten Zeit noch ein.

Seit Dezember 2021 ist die Neubaustation in 55606 Hahnenbach auf dem DFMG-Mast On-Air, hat aber bisher noch keiner gemappt....falls du dort mal vorbeikommst ;)

Gruß

• Danke für die Rückmeldung. An der 61089 komme ich nicht so oft vorbei.

Dann hab ich's doch richtig gesehen bei der 209672.

• An der 205392 könnte es demnächst klappen. In Hahnenbach war ich tatsächlich noch nicht. Aber wenn ich in die Nähe komme...

Wie sieht's denn mit den Standorten direkt in Morbach und Morbach-Weiperath aus? Morbach ist nicht umgebaut und Weiperath ist weiterhin offline.

• Melki , weißt du, ob der neue Stahlgittermast in 55483 Unzenberg (grob neben der B50 Abfahrt Unzenberg/Heinzenbach) von VF ist?

Ich hoffe es sehr, da VF dort von allen drei großen Netzbetreibern einen Standort am nötigsten hätte.

• Wie sieht's denn mit den Standorten direkt in Morbach und Morbach-Weiperath aus? Morbach ist nicht umgebaut und Weiperath ist weiterhin offline.

Weiperath FXxEL3 steht seit 1 Jahr zur Integration an, aber es passiert nichts. Evtl. gibt es "im Hintergrund" noch Themen, die den Fortgang blockieren. Darauf habe ich aber keinen Zugriff.

Morbach FXx350 kann ich nichts vermelden. IMHO verstehe ich auch nicht, warum der Hauptort nach wie vor keine zeitgemäße Versorgung mit 4G/5G erhalten hat, obwohl dies seit 7 Jahren mit Prio geplant ist.

• Melki , weißt du, ob der neue Stahlgittermast in 55483 Unzenberg (grob neben der B50 Abfahrt Unzenberg/Heinzenbach) von VF ist?

Ich hoffe es sehr, da VF dort von allen drei großen Netzbetreibern einen Standort am nötigsten hätte.

Dieser Mast wurde von American-Towers im Auftrag der Telefonica errichtet. Er gehört zur Versorgungsverplichtung im Rahmen des Mobilfunkpakts.

Er wurde schon für 3 Netzbetreiber vorbereitet in Bezug auf die Technikfundamente und Stromanschlüsse. Wann allerdings O2, VF und DT dort ihre Technik installieren bleibt abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!