Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Zitat von userVF2k1 Wohl kürzlich on air gegangen und vorhin von mir mit CM erfasst (also zumindest LTE 2100 + NR 3500) als eNB 400917 ...
War heute wieder offline, als ich da langgekommen bin ...
Die Antennen des MRT wurden wieder abgebaut, offenbar nur kurzes intermezzo.
-
Die Antennen des MRT wurden wieder abgebaut, offenbar nur kurzes intermezzo.
Nur die Antennen oder der gesamte MRT?
An der Stelle bräuchte es einen festen Standort …
Oder war das nur für irgendeinen Netztest?
-
-
Der MRT selbst steht noch da. Aber der Antennenmast ist abgebaut.
Hatte mich schon darüber gewundert, dass das ein "Kirmes-Anhänger" ist und keiner von denen, wie er nun an der A255 auf der Veddel steht ...
Am besten wäre wenn Vodafone mit auf den Telekom Mast auf dem Dulsberg Hof mit raufkäme, bisher sieht das aber nicht so aus.
. Ich glaube, dass sich die Antennen der Telekom ziemlich dicht über den Gewerberäumen des Gebäudes befinden und dass da erst ein großer Umbau (höhere Antennenträger) erforderlich wäre, um da mit den Grenzwerten keine Problem zu bekommen, wenn Vodafone da auch drauf ginge, was aber schön wäre, wenn es dort endlich besseres Netz auf der Krausestraße, dem Alten Teichweg und dem Ring 2 gäbe ... Abgesehen davon würde ich dort eine relativ hohe Dichte an Drillisch-Kunden vermuten ...
/Edit:
In Hamburg hat sich auch so manches getan :
[Das nachfolgende Zitat ist vom 17.02.2018:]
Tja und ganz "sang- und klanglos" wartet ein völlig neu, von Vantage Towers, errichteter Dachstandort an der Kreuzung Tangstedter Landstraße/Hohe Liedt auf seine Erstinbetriebnahme mit 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4) . Dort funkeln CommScope-Hexabands und LTE 2600(4x4) wäre dementsprechend auch noch zukünftig möglich. Aktuell scheint noch die Anbindung zu fehlen.
Ein Blick in Cellmapper genügt: Da wird ein sehr übles Funkloch geschlossen . 42407
Und siehe da: Fast 1 1/2 Jahre später funkelt am Mast ein nagelneuer RIchtfunklink in Richtung Garstedt. LWL wird gerade gelegt... Kann also nicht mehr lange dauern, bis der Standort funkt ...
Am Standort der eNB 21351 (STOB vom 15.08.2016) sind bereits sämtliche Kabel durchtrennt und dieser wird dann vermutlich sehr bald zurückgebaut (für einen optimalen Ersatzstandort ist ja längst gesorgt worden). Ist vermutlich recht kompliziert, weil der Standort am Ring 2 liegt...
In Langenhorn wurde die eNB 24577 bereits vor Monaten abgebaut. Auch hier gibt es längst Ersatz, der funkt....
-
Der O2 Standort in der Tondernstraße 25a wäre für Vodafone vielleicht auch ganz gut.
-
Der O2 Standort in der Tondernstraße 25a wäre für Vodafone vielleicht auch ganz gut.
Wenige Meter weiter steht doch schon ein Neubau von Vodafone mit allen LTE-Bändern ...
-
Der ist aber dann noch Offline, cih finde da jedenfalls im Cellmapper nichts in der nähe von VDF.
-
Der ist aber dann noch Offline, cih finde da jedenfalls im Cellmapper nichts in der nähe von VDF.
Nee, der funkt nicht . Da scheint auch keine Glasfaser zu liegen und Richtfunk ist wohl nicht möglich ...
-
Vodafone nutzt MOCN mit TEF als Host an der ...
* eNB 171152 in Gillenfeld &
* eNB 177717 bei Musweiler
Macht dort Sinn 👍🏻
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!