Gibt auch mal wieder einen komplett neuen Standort: eNB ID 400576, Berlin-Moabit, Quitzowstr. 114
Bis 2026 sollen für Vodafone, lt. Geschäftsbericht von Vantage Towers, 5.500 neue Makrostandorte in Deutschland kommen ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt auch mal wieder einen komplett neuen Standort: eNB ID 400576, Berlin-Moabit, Quitzowstr. 114
Bis 2026 sollen für Vodafone, lt. Geschäftsbericht von Vantage Towers, 5.500 neue Makrostandorte in Deutschland kommen ...
Mit etwa 20% mehr SIM-Karten ist es sicher nicht verkehrt 20% mehr Standorte zu haben. Dann gerne noch 20% mehr Frequenzen...
Dank der gratis eSim 3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern im Vodafone Netz kann ich feststellen, es gibt hier einen neuen B28 Sender der dafür sorgt, dass Indoor jetzt LTE ankommt.
Allerdings nur mit -120dBm RSRP
Gehe ich in den Flur, war es das mit LTE.
In Hamburg hat sich kürzlich auch mal wieder etwas getan :
In Jenfeld wurde am Standort der DT-eNB 136181 ein Stationsneubau erneut umgebaut. An diesem Standort steht seit mindestens 2016 sämtliche Technik von Vodafone rum (am DFMG-Antennenträger), aber wurde bisher nicht aktiviert. Bis vor kurzem waren dort Kathrein-Quadbands montiert und offenbar war mal GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800,2600 geplant, was aber nie kam. Am 30.06.2022 wurde die STOB aktualisiert (nun Mess-STOB) und kürzlich, wie bereits geschrieben, umgebaut. Der Standort wird wohl bald erstmals on air gehen mit 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4). LTE 2600(4x4) wäre auch noch denkbar (die neuen Huawei-Hexabands könnten es ganz sicher), aber ist wohl erstmal nicht geplant. Die Anbindung scheint per LWL über die Telekom, realisiert zu werden...
LWL-Anbindung ist tatsächlich vor Wochen, also gerade mal ca. 7 Jahre nach Bau der Station, erfolgt. Bisher nicht on air.
Stehen noch mindestens 2 weitere Neubauten in HH rum, wo bisher die Anbindung fehlt ...
LWL-Anbindung ist tatsächlich vor Wochen, also gerade mal ca. 7 Jahre nach Bau der Station, erfolgt. Bisher nicht on air.
Stehen noch mindestens 2 weitere Neubauten in HH rum, wo bisher die Anbindung fehlt ...
...du wirst jetzt aber nicht wirklich unruhig deswegen
...du wirst jetzt aber nicht wirklich unruhig deswegen
Also mehr Netz, insbesondere 700 MHz, wäre in der Gegend schon nicht verkehrt ...
Nee, unruhig nicht, ich übe mich auch gern noch weitere 7 Jahre in Geduld ...
In Hamburg ist kürzlich ein Neubaustandort an der Dradenaustraße im Industriegebiet (STOB vom 13.04.2022) on air gegangen . Glaser hat dort LTE 800,1800(4x4),2100(4x4) gemappt. GSM 900 sollte es dort auch geben. Der Standort dürfte bereits vor über 10 Jahren geplant gewesen sein, da die STOB-Nr. noch 6-stellig ist und es mal eine STOB mit nur 3 Einträgen gegeben hat...
In Hamburg hat sich kürzlich auch so manches getan :
In Hamburg ist kürzlich ein Neubaustandort an der Dradenaustraße im Industriegebiet (STOB vom 13.04.2022) on air gegangen . Glaser hat dort LTE 800,1800(4x4),2100(4x4) gemappt. GSM 900 sollte es dort auch geben. Der Standort dürfte bereits vor über 10 Jahren geplant gewesen sein, da die STOB-Nr. noch 6-stellig ist und es mal eine STOB mit nur 3 Einträgen gegeben hat...
GSM 900 konnte ich vorhin mit CM mappen.
Weiterhin ist mir an der eNB 22590 noch NR 3500 reingerauscht.
An der eNB 21202 ist mir auch das kürzlich aufgeschaltete NR 700 reingerauscht.
- Leider kein 4x4 mehr bei 1800+2100+2600, weil es jetzt deaktiviert wurde mit dem Umbau
Aus welcher Gründen macht man das ? Kann man damit RRU Sparen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!