Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Heißt, Anbindung Glasfaser oder RiFu fehlt noch?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • In 54533 Laufeld, DFMG-Mast (A1), ist mit dem Technik-Fundament der VF-Neubau FXx4W7 für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09 gestartet in KW 20/2023, sowie die Anbindung vorbereitet.





  • In 54533 Greimerath, DFMG-Mast (A1), ist mit dem Technik-Fundament der VF-Neubau FXx4F9 für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09 gestartet in KW 23/2023, sowie die Anbindung vorbereitet. Das Technik-Fundament dient auch O2 für seinen geplanten Neubau.





  • In 54616 Winterspelt-Eigelscheid (A60 AS-Habscheid) ist zum VF-Neubau der FXxEDX von Vantage in KW 22/2023 der Mast gestellt für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

    Anbindung und Stromversorgung sind vorbereitet. Für O2 als Mieter ist das Technikfundament ebenfalls erstellt.







  • In 54529 Spangdahlem (A60 AS-Spangdahlem), Mast American-Tower, ist zum VF-Neubau der 2953F in KW 22/2023 der Aufbau Technik gestartet für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09. Anbindung ist vorbereitet, Radios und Stromversorgung stehen noch aus.






  • Könnte gut sein, die MRT steht ja neben dem Windrad mit der 2017er-STOB. An der Stelle, wo das kleine Windrad mit der 2016er-STOB stand, wird seit kurzem ein neues Windrad von Enercon gebaut. Vielleicht besorgt man sich dafür dann ja nochmal eine neue STOB und geht quasi wieder an den alten Standort. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die MRT noch ein weiteres Jahr vor sich hin dieselt.


    Sind nur zwei Sektoren, an die Bahnstrecke ausgerichtet, leider keiner in Richtung Westen, wo viele Feriengäste sind, aber nur eine sehr schlechte Versorgung. In Hilter springt man die ganze Zeit zwischen diversen Vodafone-Standorten und zwei MOCNs. Teilweise auch gar kein LTE / 5G. :cursing:

    Mittlerweile gibt es auch einen Ausbauhinweis für 4G. Interessant ist, dass der finale Mast wohl von der Telekom sein soll.

  • Mir ist auf Höhe von Nikolausdorf die 198352 ins Netz geraten. Das ist für die Region eine sehr ungewöhnliche eNB-Id, Normalerweise sind die dort im Bereich 2xxxx oder 20xxxx. Eigentlich steht dort lt. Cellmapper die 555555, aber die hab ich wohl nicht gemappt, obwohl ich sehr nah dran vorbeigefahren bin und die Landstraße sonst auch durch die versorgt zu werden scheint.


    War die 555555 ein MRT? 19835x scheint quer durchs Land verteilt zu sein.

  • In Hamburg wurde diese Woche der Standort der eNB 202633 (Mess-STOB vom 13.01.2023) vollständig umgebaut. Dort funkeln nun nagelneue Huawei-AAU5831 für die Erweiterung um 700+1800(4x4)+2100(4x4)+3500 :). Die Netzintegration der neuen Zellen steht wohl noch aus.

    On air und vorhin mit CM gemappt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!