eNB 205275 mit Band 1,3,8,20 und 28, Heidiwitzka. In einer Großstadt würde mich das nicht weiter wundern, aber in Quierschied? Dafür gibt es dann im Umspannwerk Uchtelfangen neben dem Saarbrücker Kreuz 2G Only.
ja... aber leider komplett ohne Konzept wirkt das. hab den ja gemappt.
trotzdem ist der 1800er layer im Saarland naja.
der 700 auch naja.
Ich bin nicht sonderlich happy
Alles anzeigen
Du hast ja bei deiner Tour quer durchs Saarland ja einiges gemappt, auch Telekom 1800 2. Block, ein paar Vodafone 5G etc.
Dazu von mir:
Bei Vodafone hab ich in meiner Liste derzeit 42 aktive LTE1800-Standorte, 62 weitere sind laut STOBs geplant. Das wären dann schon mal etwa ein Drittel aller Standorte im Saarland. Man hat halt mit einigen GSM only Standorten angefangen, die ohnehin zur Erfüllung der LTE-Versorgungsauflagen neue Antennen brauchten, oft auch zusammen mit 700 MHz, und dann bei einigen Innenstadtstandorten wegen 5G weitergemacht. Wenn man bedenkt, dass die Inbetriebnahmen oft sehr zeitnah nach Aktualisierung der STOBs erfolgen, dürfte es im nächsten Jahr noch einiges neues geben.
Nur über die Ausbau-Reihenfolge lässt sich streiten.
Die Telekom hat zuletzt ja auch geschaut, 900, 1800 und 2100 MHz auf den Bestandsantennen optimal auszureizen, kommt aber nicht umhin, jetzt zunehmend auch neue Antennen für 700 MHz oder diverse MIMO-Kombinationen zu installieren. Aber dazu schreibe ich später was im dortigen Thread.
ich schau mal ob ich morgen auch nochmal so einiges erwische... gibts wünsche ?
Fahre denk mit Zug nach Saarlouis von HOM. 5G SA in SB schau ich mal.