Weiß vielleicht jemand, wem die neuen Sender in Haren, gegenüber der Autobahn-Abfahrt und in Rütenbrock gehören? Sind zwei neue Masten, die in der EMF-Karte noch nicht auftauchen. Der in Rütenbrock steht unmittelbar an der Twister Straße, wenige hundert Meter vom Masten auf dem sie bisher mit O2 und D1 sind, entfernt. Vodafone hängt den anderen beiden da extrem hinterher und bietet nur GSM, mit etwas Glück bekommt man 4G/5G von Vodafone NL. Seit der Netzausbau-Welle vor ein paar Jahren ist gefühlt eh nichts mehr passiert, selbst an der B70 zwischen Haren/Lathen und Meppen/Lingen gibt es immer noch kein LTE, teilweise sogar gar keinen Empfang. Andernorts wie in Emmeln baut man dafür einfach mal richtiges 5G, wo man im Speedtest 500 Mbits erreicht.
Rütenbrock (in der Mitte, man kann leider keine Stecknadel dort setzen): https://apps.sentinel-hub.com/…999Z&layerId=1_TRUE_COLOR
A31: https://apps.sentinel-hub.com/…999Z&layerId=1_TRUE_COLOR
Also der Rütenbrock dürfte von VF sein oder VF will zumindest mit drauf, genau da gab es vor einigen Wochen einen Ausbauhinweis, wessen Mitte ich ungefähr genau dort verortet habe wo du es beschrieben hast.
Müsste recht nah an der Twister Straße und der B408 stehen, hatte aber eigentlich gedacht das man sich einfach TEF und Telekom dort anschließt.
Also ob der Mast von VF ist oder nicht weiß ich nicht, TEF stellt derzeit viele Ersatzneubauten auf weil die alten wohl von der Statik nicht mehr reichen, aber VF hat dort definitiv LTE geplant an dem bisherigen GSM Standort.
Eventuell bleibt aber auch alles am alten Mast und der Neue ist vielleicht nur für Richtfunk von Emslandtel, die stellen stellen bzw. planen ja gerade einige Richtfunkmasten.
Ein weiterer Neubau dürfte im benachbarten Lindloh entstehen oder schon existieren, direkt östlich der Bebauung, da will VF was bauen.
Zu dem Mast an der A31 Abfahrt Haren weiß ich aber leider nichts.