Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Kommt halt auf die Region an, hier in OWL hat D2 gleich zu Anfang aufgrund der mangelhaften Netzabdeckung fast alle Kunden gleich wieder verloren.

Ich persönlich kenne nur einen in Gütersloh der D2 hat…E Plus und O2 gab’s ein paar die es möglichst billich haben wollten, aber die Allermeisten haben hier D1.

Vermutlich lohnt es sich für die paar Kunden auch einfach nicht das Netz vernünftig auszubauen.

• Ist nicht nur bei Dir so.

Könnte den ganzen Tag hier Städte aufzählen wo Vodafone hinten dran ist.

Vodafone wird in ein paar Jahren im Mobilfunk keine große Rolle mehr spielen. O2 ist auch schon längst davon gezogen.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Vodafone wird in ein paar Jahren im Mobilfunk keine große Rolle mehr spielen. O2 ist auch schon längst davon gezogen.

Du erzählst Unsinn. VF ist bei uns in der Lausitz (und ich meine sogar fast ganz Ostdeutschland) nicht schlechter als o2 und hat zumeist deutlich mehr Bandbreite am Start.

Das o2 und VF Ihre Lieblingsregionen haben ist mehr als bekannt.

Bei uns ist es eher so, dass VF neue Stationen baut und o2 nur Ihre bestehenden endlich mal mit LTE aufgerüstet hat. Ich kenne bei uns in der Lausitz nur einen einzigen Standort der von o2 nach der Fusion neu gebaut wurde, VF hat da schon ein paar mehr gebaut 😉... wobei Sie natürlich auch noch einen Zahn zulegen könnten (wenn ich mir die vielen Neubauten der Telekom so anschaue)

Beste Grüße aus der Lausitz

Einmal editiert, zuletzt von andreas-cb ()

• Du erzählst Unsinn. VF ist bei uns in der Lausitz (und ich meine sogar fast ganz Ostdeutschland) nicht schlechter als o2 und hat zumeist deutlich mehr Bandbreite am Start.

Ja, Teils Teils. Also für Südthüringen gesprochen: VF hat hier eine bessere Abdeckung. Indoor (da kann ich nur für mich sprechen) überzeugt aber TEF mehr. Mehr Bandbreite bedeuetet aber nicht bessere Ergebnisse. Also für Suhl als 3G-Abschalt-Versuchsobjekt kann ich wohl oder übel behaupten, dass VF trotz 15/20 Mhz Bandbreite und mehr Bändern nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit liefert als TEF mit Sparausbau und 10 Mhz.

Deswegen bin ich persönlich der Meinung, es ist einfach nicht vergleichbar. Jede Region ist anders und jeder hat ein andere Sichtweise was für ihn persönlich gut/sehr gut ist und was nicht.

• Kommt halt auf die Region an, hier in OWL hat D2 gleich zu Anfang aufgrund der mangelhaften Netzabdeckung fast alle Kunden gleich wieder verloren.

Ich persönlich kenne nur einen in Gütersloh der D2 hat…E Plus und O2 gab’s ein paar die es möglichst billich haben wollten, aber die Allermeisten haben hier D1.

Vermutlich lohnt es sich für die paar Kunden auch einfach nicht das Netz vernünftig auszubauen.

Ist nicht nur bei Dir so.

Könnte den ganzen Tag hier Städte aufzählen wo Vodafone hinten dran ist.

Vodafone wird in ein paar Jahren im Mobilfunk keine große Rolle mehr spielen. O2 ist auch schon längst davon gezogen.

Du erzählst Unsinn. VF ist bei uns in der Lausitz (und ich meine sogar fast ganz Ostdeutschland) nicht schlechter als o2 und hat zumeist deutlich mehr Bandbreite am Start.

Das o2 und VF Ihre Lieblingsregionen haben ist mehr als bekannt.

Bei uns ist es eher so, dass VF neue Stationen baut und o2 nur Ihre bestehenden endlich mal mit LTE aufgerüstet hat. Ich kenne bei uns in der Lausitz nur einen einzigen Standort der von o2 nach der Fusion neu gebaut wurde, VF hat da schon ein paar mehr gebaut 😉... wobei Sie natürlich auch noch einen Zahn zulegen könnten (wenn ich mir die vielen Neubauten der Telekom so anschaue)

Ja, Teils Teils. Also für Südthüringen gesprochen: VF hat hier eine bessere Abdeckung. Indoor (da kann ich nur für mich sprechen) überzeugt aber TEF mehr. Mehr Bandbreite bedeuetet aber nicht bessere Ergebnisse. Also für Suhl als 3G-Abschalt-Versuchsobjekt kann ich wohl oder übel behaupten, dass VF trotz 15/20 Mhz Bandbreite und mehr Bändern nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit liefert als TEF mit Sparausbau und 10 Mhz.

Deswegen bin ich persönlich der Meinung, es ist einfach nicht vergleichbar. Jede Region ist anders und jeder hat ein andere Sichtweise was für ihn persönlich gut/sehr gut ist und was nicht.

Vielen Dank, aber euere Beiträge gehören hier rein:

Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bei uns ist es eher so, dass VF neue Stationen baut und o2 nur Ihre bestehenden endlich mal mit LTE aufgerüstet hat.

Möglicherweise hatte es o2 gar nicht nötig da durch die Fusion genügend Standorte vorhanden sind. Bei mir hier in der Gegend hat o2 nahezu doppelt so viele Standorte wie Vodafone.

Während o2 schon lange auf drei Bändern sendet hat Vodafone in letzter Zeit gerade Mal Band 1 zum Band 20 hinzu genommen.

Hier wären jedenfalls von Vodafones Seite sowohl mehr Standorte als auch Frequenzen notwendig um mit o2 gleichzuziehen.

Wird wohl nicht mehr passieren...

• Ich finde schon dass das hier her gehört, ist halt Geschichte…30 Jahre Netzaufbau in OWL, und da hat D2 privat (jetzt ja Vodafone) hier immer nur das allernötigste gemacht während die anderen im laufe der Jahre kräftig ausgebaut haben.

Aber ist wieder typisch Düsseldorf (Rheinländer)…für die ist NRW hinter’m Kamener Kreuz zu Ende und es kommt nur noch Pampa mit ein paar Bauern…

Eigentlich passen wir hier auch besser zu Niedersachen, die sprechen zumindest die selbe Sprache.

DAS ist natürlich jetzt ot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!