Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Wie kommst du darauf ?

Bis letzte Woche nur VF.

Ich habe mich nur darüber gewundert, dass man lt. den Fotos dann zwei Panels pro Sektor zu nutzen scheint. Oder wirkt das auf den Fotos nur so?

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Ich habe mich nur darüber gewundert, dass man lt. den Fotos dann zwei Panels pro Sektor zu nutzen scheint. Oder wirkt das auf den Fotos nur so?

Ja, 2 Panels pro Sektor, also 6 insgesamt.

Der Planer wird sich etwas dabei gedacht haben.

• Bei geringer Vandalismusbewertung wird nur die Hauptzuleitung 380/400V geschützt.

Warum bezeichnest Du die Stromversorgung so? Es sind nur 400 V. 380 ist schon lange Geschichte und 380/400 gibt es ja gar nicht. Wenn, dann 230/400, falls es mehrere Endstromkreise sein sollten.

• Warum bezeichnest Du die Stromversorgung so? Es sind nur 400 V. 380 ist schon lange Geschichte und 380/400 gibt es ja gar nicht. Wenn, dann 230/400, falls es mehrere Endstromkreise sein sollten.

Mag sein, ich bin kein Elektriker.

• Keine falsche Scheu. Wer soll dir verbieten ein Foto zu schießen.

Maximal kann dich der Eigentümer der Wiese vom Grundstück verweisen.

Na und 8)

Falls man da überhaupt etwas erkennt, für mich als Laie sieht die erstmal relativ ähnlich aus wie die andere.

• Das ist ziemlich sicher auch Vodafone. Die MRT von Telekom und Telefonica sehen anders aus :).

Hoffentlich werden die dann bald mal aufgebaut. Dann müsste man in nächster Zeit mal beobachten, ob noch mehr im Landkreis auftauchen. Es gab ja noch weitere Orte auf der Liste des Landkreises, wo kein Empfang ist und er deswegen zur Not selber Masten bauen will.

Laut Vodafone-Forum soll morgen bzw. in der nächsten Woche ein Techniker zur 54775 kommen, da muss irgendwie manuell die Antenne auf die LTE-Hardware umgelegt werden bevor sie es auf 20 Mhz umstellen können.

userVF2k1: Die MRTs von der Telekom haben eher nicht solche Verkleidungen aus Lochblech sondern sind komplett geschlossen, oder? Also wenn wir jetzt nur die Fälle ohne Werbung betrachten.

• userVF2k1: Die MRTs von der Telekom haben eher nicht solche Verkleidungen aus Lochblech sondern sind komplett geschlossen, oder? Also wenn wir jetzt nur die Fälle ohne Werbung betrachten.

Ja. Allerdings steht auf den MRT der Telekom fast immer ein „T“ bzw. „DFMG“ drauf.

• In 55758 Veitsrodt läuft MOCN über die Telekom Zelle 113738. VF hat am Tef-Mast in der Nähe zwei Sektoren montiert, die aber noch nicht On Air sind. Die MOCN Zelle wollte ich mit CM mappen, das funktioniert aber scheinbar nicht mit allen Endgeräten.

Ja, 2 Panels pro Sektor, also 6 insgesamt.

Der Planer wird sich etwas dabei gedacht haben.

Genauso ist das an der eNB 64634 in 54497 Hundheim auch.

Einmal editiert, zuletzt von brutuswink () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brutuswink mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich denke, dass ich die zweite MRT gefunden habe, steht zwischen Haren Emmeln und Lathen auf Höhe Hilter zwischen B70 und älter B70. Die Telekom und O2 sind ja etwas nördlich von Tonnen auf einem Masten, also stehen die Chancen, dass es Vodafone ist, vielleicht gar nicht Mal so schlecht.

PXL-20220628-202447189.jpg

Und wenn wir gerade bei besagter Telekom eNB 144413 sind: sie bietet nun endlich MOCN für Vodafone, bislang aber nur in Sektor 0. In Tinnen ist mit Vodafone immer noch null Empfang.

Sie ist fast spurlos verschwunden, nur eine Spur im Feld erinnert noch an sie. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Vodafone dort in der Ecke Mal was machen würde.

Meine Hoffnung ist ja noch, dass das vielleicht gar nicht der geplante Ort war sondern der Bauer irgendwo eine Fläche hat, die noch hergerichtet werden musste und man die solange dort gelagert hat.

Einmal editiert, zuletzt von _IO_LIB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!