Ja, die ganze Ecke dort ist ziemlich unterversorgt. Am schlimmsten ist es zwischen Autobahn und Grenze, bin dort auch schon langgefahren, während das Pixel auf NR/LTE/WCDMA-only stand und da sieht man ja, wie es plötzlich keine Punkte mehr auf der Cellmapper-Karte gibt nachdem man den Bereich Niederlangen-Siedlung verlässt.
Wenn man tatsächlich noch auf die Windkraftanlage gehen würde, würde ich mir davon ziemlich viel erhoffen. 46,7 Meter ist ja noch höher als der Mast beim Dankernsee in Haren an der A31, welcher outdoor ein großes Gebiet wirklich gut abdeckt. Wenn man ab und an beim Radfahren mal aufs Handy guckt, überstrahlt der teilweise sogar die MRTs in Niederlangen-Siedlung und Schöninghsdorf (die schon so lange steht, dass sie auf Google Earth sichtbar ist).
So langsam könnte Vodafone aber ja mal seinen Ausbauhinweisen für Haren-Lindloh Taten folgen lassen. Mal ist es geplant, dann angeblich erfolgt, dann gibt es beide Hinweise. Und sichtbar ist auch kein Mast.
Übrigens scheint die Telekom eNB 123184 in Nottuln tatsächlich MOCN zu sein. Als ich mal das Huawei genutzt habe, hab ich sie zwar nicht bekommen aber mit meinem Pixel bekomme ich sie öfter mal in den Baumbergen als Telekom-Zelle. Wäre cool, wenn Cellmapper diesen Bug nicht hätte. So aktualisiere ich die Telekom-Zellen.
Edit: In Dörpen bei Nordland-Papier ist auch ein 4G-Ausbauhinweis (Ankündigung). Vielleicht ist das ja der Neubaustandort aus der PM https://www.presseportal.de/pm/43172/5100902 . Da dort ja auch Sustrum genannt ist, gehe ich davon aus, dass die Formulierung "LTE-Neubaustandorte" tatsächlich etwas hochtrabend formuliert ist und es sich lediglich um neue LTE-Standorte für Vodafone handelt, siehe Rütenbrock und Sustrum.