Station integriert und On-Air, damit final.
Super, ich schaue am Wochenende Mal vorbei
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Station integriert und On-Air, damit final.
Super, ich schaue am Wochenende Mal vorbei
Band 3 netz wird wieder etwas dichter.
In Hamburg geht der Ausbau weiter :
- eNB 23140 (STOB vom 28.09.2021): +LTE/5G 1800. --> Dort wurden die RRHs getauscht. Die Netzintegration steht noch
aus. Ein entsprechender Ausbauhinweis für 4G+5G findet sich auch bereits seit wenigen Tagen in der Netzkarte. Topspeed mit LTE 2100+2600 waren gestern 222/62,8... LTE 800 könnten die Panels übrigens auch, was dort erheblich sinnvoller gewesen wäre, aber man baut halt lieber 1800 .
Ist mittlerweile on air und habe ich heute mit CM erfasst.
@SA1278 und grenn
Also in Lindloh ist nichts zu sehen, weder bei der Siedlung (Am Graben, Altenschloot) noch dort wo der Ausbauhinweis ist (Kreuzung Lindloher Str. / Süd-Nord-Kanal Str.).
Finde es aber auch spannend, dass man dort kein LTE 700 / 800 baut. Das ist ja schon eher dünn besiedelt und Richtung Fehndorf / Hebelermeer sieht es ja auch nicht gut aus.
In Rütenbrock läuft auch noch kein LTE. Hat Vodafone bei sich vielleicht den neuen Masten falsch verortet? Wobei da war ja auch Mal ein Ausbauhinweis.
Der neue Standort in St. Wendel in der Welvertstraße mit der eNodeB ID 209536 ist nun in Betrieb und wurde für Cellmapper vom User Jtag umfänglich geloggt mit den Bändern 3, 7 und 20, sowie GSM.
Außerdem ließen die Bitraten in der Netzkarte auf die folgenden, mit cell2gps.com nachprüfbaren, Erweiterungen schließen:
eNB 64827 Nohfelden-Eckelhausen: Band 1, 8, 20, neu +28
eNB 203814 Eppelborn/Auf der Hohl: Band 1, 20, neu +3
eNB 64298 Dillingen/Konrad-Adenauer-Allee: Band 1, 20, neu +3
eNB 64198 Saarlouis-Picard: Band 1, 20, neu +3
eNB 201730 Schwalbach-Sprengen: Band 1, 3, 20, 28, neu +8
Bei letzterer brauchte ich dank Bandlock zum Loggen nicht mal vor die Tür zu gehen ...
Echternacherbrück kann ich keine verlässliche Info geben.
Im Zweifel wird es Q4/2021.
Bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Wie ist dein Stand - ist zumindest der Aufbau noch im letzten Monat zu erwarten oder alles erst 2022?
Telekom hat vor 2 Tagen LTE800 aktiviert, allerdings auch nur 2 Sektoren über die Bestandsantennen aus dem Jahr 2000.
https://www.cellmapper.net/map…ours=true&mapType=roadmap
In 54675 Wallendorf, O2-Mast, ist der technische Aufbau des Neubaus der FXxEI7 Gestern abgeschlossen mit 3 Sektoren G/L-900/LTE-800.
Stromversorgung und Anbindung stehen noch aus.
Gibt es da noch größere Hürden bzgl. Strom/Anbindung?
grenn An der 55835 ist es soweit und ich habe in den letzten Tagen die erste Band 28 und Band 3 Zellen gemappt. Dann geht es in Haren und Lathen ja vielleicht bald auch weiter. Da in Hüntel war übrigens erst im Nachhinein ein Ausbauhinweis, der aber echt zeitnah zum Ausbau.
Habe ein paar Probleme mit Cellmapper, gestern wurde mir in Emmeln bspw. Band 78 (5G) angezeigt vom Cellmapper aber auf der Karte gibt es die Zelle nicht.
An der eNB 20713 in HH-Finkenweder lässt das, seit Monaten vorbereitete, LTE 1800 weiter auf sich warten.
Mittlerweile gibt es mal wieder einen 4G-Ausbauhinweis in der Netzkarte. Wenn man bedenkt, dass der Standort seit ungefähr April 2021 umgebaut ist, dann dürfte das hoffentlich bald kommen. Ich denke, dass das ein Messstandort werden dürfte...
grenn An der 55835 ist es soweit und ich habe in den letzten Tagen die erste Band 28 und Band 3 Zellen gemappt. Dann geht es in Haren und Lathen ja vielleicht bald auch weiter. Da in Hüntel war übrigens erst im Nachhinein ein Ausbauhinweis, der aber echt zeitnah zum Ausbau.
Habe ein paar Probleme mit Cellmapper, gestern wurde mir in Emmeln bspw. Band 78 (5G) angezeigt vom Cellmapper aber auf der Karte gibt es die Zelle nicht.
Wo ist das Problem? Da läuft N78, es hat nur noch keiner aufgezeichnet.
Wo ist das Problem? Da läuft N78, es hat nur noch keiner aufgezeichnet.
Ja eben genau das. Ich empfange es , Cellmapper zeigt es auch an aber es wird nicht hochgeladen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!