Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weiter so VF, UMTS braucht niemand mehr.

Das ist aber schon ganz schön harter Tobak, meinst du nicht auch?
    Klar ist LTE die Zukunft, aber UMTS zu beerdigen ist reichlich verfrüht.

Über UMTS lassen sich, bei entsprechender Anbindung auch sehr nette Datenraten und Pings fabrizieren,
    so das es dem Kunden am Ende ziemlich egal ist, ob seine Daten per 3G oder 4G angeliefert werden ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ach UMTS kann weg, je früher desto besser! Ich hätte nichts dagegen wenn die Telekom dem Beispiel von Vodafone folgt. Ich bin ja eh schon überwiegend fast nur noch im 4G eingebucht. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und wofür braucht man noch UMTS?

Und wofür braucht man zwingend LTE?
    Ich meine, klar, da wo ausgebaut wird sollte man LTE ausbauen, aber ich teile eure Probleme mit UMTS nicht.
    Ist doch scheiß egal ob die Daten per 3G oder 4G angeliefert werden.

2G ist nicht mehr wirklich aktuell, das ist richtig, aber ob HSPA+ oder LTE ist eher nicht so wichtig, sofern der HSPA+ Sender ordentlich angebunden ist.
    Bin wohl nicht mehr Freak genug um die Dramatik an H+ nachvollziehen zu können :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nur weil du bei dir Zuhause 30 MBit/s hast, weil kaum jemand da eingebucht ist, heißt das nicht dass 3G noch den heutigen Anforderungen gewachsen wäre. Sieht oft genug auch anders aus, zumal man mit den Frequenzen prima die LTE Kapazität erweitern könnte. Was auch mehr Sinn machte als zig unterschiedliche Netze parallel zu betreiben....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!