Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Also wenn ich mir bei uns in der Gegend die Situation so anschaue, dann haben viele GSM-Only-Schleudern in den letzten Wochen neue STOBs bekommen und auch was die Ausbauhinweise in der Karte angeht scheint es ernsthaft voran zu gehen.

Mittlerweile habe ich eigentlich fast immer HSPA+ oder LTE. Wobei sich bei EDGE die Situation auch deutlich entspannt hat. Ärgerlich ist, dass es im Zug doch noch ein paar Abschnitte gibt, auf denen man gar nichts von Vodafone empfängt. Auf den Bundesstraßen sieht es da doch schon besser aus.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Emf Datenbank der Bundesnetzagentur. ;)

Ich dachte immer das ist der aktuelle Stand und nicht die Planung?

• Das ist der (relativ aktuelle) Stand der genehmigten Anlagen, wenn da an einem Standort, an dem lange nix passiert ist, neue Bescheinigungen eingetragen sind, kann man von einem Ausbau ausgehen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich habe hier in meinen Bereich zwei Mobilfunktürme die Eintragungen vom Juni 2015 und Juli 2015 haben. Einer ist von O2 und einer von der Telekom. Der Telekom-Turm wurde parallel zum bestehenden Turm aufgebaut und der "Alte" abgerissen. An der Funkversorgung hat sich nichts verändert! An dem O2 Turm wurde letztes Jahr ein Glasfaserkabel gelegt. Jedoch hat er bis heute trotz der neuen Eintragung nur GSM und Edge behalten...verstehe das wer wolle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!