Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Vielleicht hãtte es ja funktiontiert. Ich hab's ausprobiert und gut...

Am Münchener Hbf konnte ich mich mit dem K5005 und der Mobile Connect Flat nicht ins LTE-Netz einbuchen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• @ Der Schakal

Servus.

Weißt du, woher das Vodafone - LTE - Signal in Steinhöring kommt ?

Die BTS im Ort ist ja nur GSM, glaube ich.

• Ne, sorry ich kann Dir nicht sagen wo die eNodeB steht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Weißt du, woher das Vodafone - LTE - Signal in Steinhöring kommt ?

Ich weiß es zwar auch nicht, aber laut Netzabdeckungskarte steht ein LTE-Sender ca. 600 Meter südlich der B12 auf halben Weg zwischen Hohenlinden und Maitenbeth. In der Satelliten-Ansicht von [URL=http://maps.google.de/maps?q=steinh%C3%B6ring&hl=de&ie=UTF8&ll=48.135822,12.050685&spn=0.001498,0.002411&sll=51.151786,10.415039&sspn=23.143337,39.506836&vpsrc=6&hnear=Steinh%C3%B6ring,+Ebersberg,+Bayern&t=h&z=19]Google Maps[/URL] kann man erkennen, dass dort ein Fernmeldeturm steht.

• Der Sender an der B12 (kurz vorm Ende der Waldachterbahn richtung Osten südlich der Straße im Wald - eplus is auch mit drauf) trägts wohl auch.

Der von dir verlinkte "Sender" ist ne Radaranlage vom Flughafen. :)

Die weiteren Sender von o2-LTE sind unten an der Bahn in Steinhöring auf einem Dach und in Albaching aufm Raiffeisenlagerhaus. Da ist auch jeweils UMTS mit drauf.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Der am Bahnhof auf dem Lagerhaus ist der der o2 GSM/UMTS/LTE Sender.
    Daher auch das starke o2 Signal indoor.
    War auch das o2 - Testgebiet "Ebersberg".

Vodafone hat in Steinhöring m.W. nur GSM-BTS.

Ja, das vodafone - LTE-Signal kommt vermutlich aus der Richtung Hohenlinden- Maitenbeth.
    Dann ist es aber nicht schlecht, dass in Steinhöring indoor noch was ankommt.

Laut Netzabdeckungskarte ist im Ort nicht mal mehr outdoor eingezeichnet.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Müsste in Steinhöring am "Bahnhof" (bzw. dem Rest dessen) vom Raiffeisenlagerhaus kommen.

Der Sender ist von o2!

[/small]

• Ja, habs geändert, mit D2 oder o2 bin ich grad durcheinander gekommen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Der von dir verlinkte "Sender" ist ne Radaranlage vom Flughafen. :)

Gut zu wissen. Das heißt aber nicht, dass es dort nicht auch Mobilfunksender gibt. Wenn die EMF-Datenbank funktionieren würde, könnte man nachschauen, was bei diesem Dreieck aufgeführt wird.

Zitat

Der Sender an der B12 (kurz vorm Ende der Waldachterbahn richtung Osten südlich der Straße im Wald - eplus is auch mit drauf) trägts wohl auch.

Du meinst [URL=http://maps.google.de/maps?q=steinh%C3%B6ring&hl=de&ie=UTF8&ll=48.144195,12.071604&spn=0.002996,0.004823&sll=51.151786,10.415039&sspn=23.143337,39.506836&vpsrc=6&hnear=Steinh%C3%B6ring,+Ebersberg,+Bayern&t=h&z=18]diesen[/URL]? Das scheint noch besser zur LTE-Versorgung in der Vodafone-Netzabdeckungskarte zu passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!