Vielleicht hãtte es ja funktiontiert. Ich hab's ausprobiert und gut...
Am Münchener Hbf konnte ich mich mit dem K5005 und der Mobile Connect Flat nicht ins LTE-Netz einbuchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht hãtte es ja funktiontiert. Ich hab's ausprobiert und gut...
Am Münchener Hbf konnte ich mich mit dem K5005 und der Mobile Connect Flat nicht ins LTE-Netz einbuchen.
@ Der Schakal
Servus.
Weißt du, woher das Vodafone - LTE - Signal in Steinhöring kommt ?
Die BTS im Ort ist ja nur GSM, glaube ich.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Der Schakal
LTE 800 in Steinhöring ebenfalls wie bei O2 innen allerdings bei 1-3 Balken schwankend. Gerät Huawei B390s-2. Tarif Mobile Connect Flat 7.2
Download: ~ 0,2 MBit/s
Upload: ~0,5 Mbit/s
Ping via Konsole: 80 - 100ms
=> :confused:
Ne, sorry ich kann Dir nicht sagen wo die eNodeB steht.
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
Weißt du, woher das Vodafone - LTE - Signal in Steinhöring kommt ?
Ich weiß es zwar auch nicht, aber laut Netzabdeckungskarte steht ein LTE-Sender ca. 600 Meter südlich der B12 auf halben Weg zwischen Hohenlinden und Maitenbeth. In der Satelliten-Ansicht von [URL=http://maps.google.de/maps?q=steinh%C3%B6ring&hl=de&ie=UTF8&ll=48.135822,12.050685&spn=0.001498,0.002411&sll=51.151786,10.415039&sspn=23.143337,39.506836&vpsrc=6&hnear=Steinh%C3%B6ring,+Ebersberg,+Bayern&t=h&z=19]Google Maps[/URL] kann man erkennen, dass dort ein Fernmeldeturm steht.
Der Sender an der B12 (kurz vorm Ende der Waldachterbahn richtung Osten südlich der Straße im Wald - eplus is auch mit drauf) trägts wohl auch.
Der von dir verlinkte "Sender" ist ne Radaranlage vom Flughafen.
Die weiteren Sender von o2-LTE sind unten an der Bahn in Steinhöring auf einem Dach und in Albaching aufm Raiffeisenlagerhaus. Da ist auch jeweils UMTS mit drauf.
Der am Bahnhof auf dem Lagerhaus ist der der o2 GSM/UMTS/LTE Sender.
Daher auch das starke o2 Signal indoor.
War auch das o2 - Testgebiet "Ebersberg".
Vodafone hat in Steinhöring m.W. nur GSM-BTS.
Ja, das vodafone - LTE-Signal kommt vermutlich aus der Richtung Hohenlinden- Maitenbeth.
Dann ist es aber nicht schlecht, dass in Steinhöring indoor noch was ankommt.
Laut Netzabdeckungskarte ist im Ort nicht mal mehr outdoor eingezeichnet.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Müsste in Steinhöring am "Bahnhof" (bzw. dem Rest dessen) vom Raiffeisenlagerhaus kommen.
Der Sender ist von o2!
Ja, habs geändert, mit D2 oder o2 bin ich grad durcheinander gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Der von dir verlinkte "Sender" ist ne Radaranlage vom Flughafen.
Gut zu wissen. Das heißt aber nicht, dass es dort nicht auch Mobilfunksender gibt. Wenn die EMF-Datenbank funktionieren würde, könnte man nachschauen, was bei diesem Dreieck aufgeführt wird.
ZitatDer Sender an der B12 (kurz vorm Ende der Waldachterbahn richtung Osten südlich der Straße im Wald - eplus is auch mit drauf) trägts wohl auch.
Du meinst [URL=http://maps.google.de/maps?q=steinh%C3%B6ring&hl=de&ie=UTF8&ll=48.144195,12.071604&spn=0.002996,0.004823&sll=51.151786,10.415039&sspn=23.143337,39.506836&vpsrc=6&hnear=Steinh%C3%B6ring,+Ebersberg,+Bayern&t=h&z=18]diesen[/URL]? Das scheint noch besser zur LTE-Versorgung in der Vodafone-Netzabdeckungskarte zu passen.
Hier eine aktuelle Ausbauliste, sortiert nach Bundesländern:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!