Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Ach ist das die Station die du da ebenfalls erst am Sender Angelburg vermutet hast?

Ja genau, dank den Tipps von [USER="74453"]schnuri[/USER] und [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] hab ich den heute gefunden.

Mich würde ja mal interessieren wie lange der kleine Tank des Generators wohl überhaupt ausreicht.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Mich würde auch interessieren wie die Tankerei logistisch geregelt wird.

Sowieso interessant das Vodafone derzeit so viele MRTs aufstellt, ob das wohl die sind die sonst immer auf den ganzen Veranstaltungen stehen?

Hier im 10 km Umkreis sind es drei Stück in den letzten vier Wochen. Einer brummte mal, sendete aber noch nie, einer brummte und sendete 5 Tage, einer brummt und sendet seit Freitag, vermutlich ist der Tank dann morgen leer.
    Ich denke aber eher, dass die Firmen, die die Tanks & Aggregate liefern, die nur minimal füllen, damit der Transport einfacher und sicherer ist und der "Tankprozess" hier noch nicht etabliert ist, ansonsten wäre der Aufwand für wöchentliche Betankung auch zu groß. Das Volumen der Beistelltanks würde ich auf 0,5 m3 schätzen, also ca. 500 Liter Diesel.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Mich würde ja mal interessieren wie lange der kleine Tank des Generators wohl überhaupt ausreicht.

Alles zu den verwendeten Aggregaten, Tanks und Laufzeiten: https://www.bredenoord.com/de/mieten/
    Auch das Tanken ist als Dienstleistung möglich.

Sowieso interessant das Vodafone derzeit so viele MRTs aufstellt, ob das wohl die sind die sonst immer auf den ganzen Veranstaltungen stehen?

Es handelt sich um andere Ausführungen, die sich von den mobilen BTS für Festivals unterscheiden. Festival-BTS sind auf fahrbaren Anhängern montiert, die problemlos von A nach B gebracht werden können.
    Bei den aktuellen handelt es sich um Container, die von einem LKW wie eine Wechselbrücke abgestellt werden. Auf- und Abbau sind aufwändiger und ein häufiger Positionswechsel ist nicht vorgesehen.

• Alles zu den verwendeten Aggregaten, Tanks und Laufzeiten: https://www.bredenoord.com/de/mieten/
    Auch das Tanken ist als Dienstleistung möglich.

Danke, das werde ich mir nachher mal genauer anschauen.
    Ich wollte schon fragen wie das mit dem Tanken läuft

Zitat

Es handelt sich um andere Ausführungen, die sich von den mobilen BTS für Festivals unterscheiden. Festival-BTS sind auf fahrbaren Anhängern montiert, die problemlos von A nach B gebracht werden können.
    Bei den aktuellen handelt es sich um Container, die von einem LKW wie eine Wechselbrücke abgestellt werden. Auf- und Abbau sind aufwändiger und ein häufiger Positionswechsel ist nicht vorgesehen.

Danke für die Info, wobei wo du das gerade sagst ist mir das auch aufgefallen, die Standorte auf Großveranstaltungen und Festivals sehen schon bisschen anders aus und liefern oft auch LTE 2600.
    Aber trotzdem wundere ich mich wo die ganzen MRTs jetzt so schnell herkommen.

Wenn ich mir so Cellmapper anschaue scheinen in den letzten Wochen und Monaten mehrere Dutzend Band 3+20 Sender an Autobahnen dazu gekommen zu sein wo wohl keiner weiß wo die hingehören, dürften vermutlich ja auch alles MRTs sein.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• :top:. Was meinst Du denn mit „2 Layern“ :confused: 4x4? ;)

Naja, ob 4T4R wirklich installiert ist, da hab ich noch so meine Zweifel. Rank Indicator war jedenfalls nur 2, also 2 Streams=Layer.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Naja, ob 4T4R wirklich installiert ist, da hab ich noch so meine Zweifel. Rank Indicator war jedenfalls nur 2, also 2 Streams=Layer.

Schade, ich hätte gedacht, dass man 4x4 auch wirklich einschaltet (an der 22161 bei Hemdingen ist LTE 1800 mit 4x4 auch tatsächlich verkabelt.) Also meinst Du, dass es einfach nur in der Stob steht, wie an unzähligen Standorten in alten Stobs von 2013-2016 LTE 2600 mit 4x4 :confused:...

• Der Vodafone-Standort in 57520 Friedewald hat eine aktualisierte STOB (451040) mit Datum vom 13.05.2020 erhalten. Bis dato war dort nur 2G vorhanden.
    Laut STOB werden je 2 Sektoren (wahrscheinlich 2G/4G) aufgeschaltet.

• An der A2 beim Berg Steinegge (Nähe Abfahrt Vlotho-West) wird die BTS 99 (GSM 900 Rundstrahler) wohl eine Erweiterung um drei Sektoren LTE 800 bekommen.

Die BTS 375 bei Donop (Blomberg) bekommt wohl ebenfalls LTE 800

Die eNB 200077 in Greven bekommt noch mindestens LTE 700 (bisher 800+1800+2100), die STOB sieht aber aus als würde da noch was kommen, ein Eintrag hat die gleiche Sektorausrichtung wie die anderen Vodafone Einträge (45/165/285) aber eine etwas niedrige Höhe aber Sicherheitsabstände von 11,45m. Eventuell 5G-3500 oder doch LTE 2600:confused:

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• aber eine etwas niedrige Höhe aber Sicherheitsabstände von 11,45m. Eventuell 5G-3500 oder doch LTE 2600:confused:

5G-3500 :top:--> Etwas niedriger als der Rest der Einträge, da separate Panels :D.

• 5G-3500 :top:--> Etwas niedriger als der Rest der Einträge, da separate Panels :D.

Das klingt doch super, so oder so auf jeden Fall ein Vorzeigestandort von Vodafone:top:

Kannst du dir mal Stob 791495 bzw. eNB 53173 bei Dielingen (zwischen Bohmte und Lemförde) angucken?

Da läuft bisher GSM 900 und LTE 800 müsste schon damals in den ersten Monaten LTE 800 bekommen haben)

Kommt da jetzt LTE 700 und LTE 800 ist der Eintrag mit 11,69m Sicherheitsabstand?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!