Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Gibt es neue Ausbauhinweise in der Karte?
    Jedenfalls neue Ausbauhinweise:

• Greffen (bis dato 2G) (ist aber schon länger da der Ausbauhinweis) +LTE800
    • Oelde (eNB ID 53317) +LTE1800 (vermutlich) (evtl. mehr)
    • Herzebrock (eNB ID 52294) +LTE1800 (vermutlich)
    • Osnabrück-Sutthausen (eNB ID 51603) +LTE1800 (vermutlich) --> [USER="223595"]grenn[/USER] Weißte da mehr?

Ich hatte neue Ausbauhinweise für um den 12.03. herum prognostiziert ;)...Für Hamburg sind noch keine neuen sichtbar :)...

• Gibt es neue Ausbauhinweise in der Karte?
    Jedenfalls neue Ausbauhinweise:

• Greffen (bis dato 2G) (ist aber schon länger da der Ausbauhinweis) +LTE800
    • Oelde (eNB ID 53317) +LTE1800 (vermutlich) (evtl. mehr)
    • Herzebrock (eNB ID 52294) +LTE1800 (vermutlich)
    • Osnabrück-Sutthausen (eNB ID 51603) +LTE1800 (vermutlich) --> [USER="223595"]grenn[/USER] Weißte da mehr?

Interessant den Ausbauhinweis hab ich noch gar nicht gesehen, hab die letzten Tage aber nicht groß geguckt.

Wird sehr wahrscheinlich die 51603 sein die Stob ist vom 29.01.20

Hast du auch noch sonst in Osnabrück nachgeguckt?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Interessant den Ausbauhinweis hab ich noch gar nicht gesehen, hab die letzten Tage aber nicht groß geguckt.

Wird sehr wahrscheinlich die 51603 sein die Stob ist vom 29.01.20

Hast du auch noch sonst in Osnabrück nachgeguckt?

Jap, habe diese eNB auch in Klammern angegeben ;)
    Nur oberflächlich. Habe sonst nichts gefunden. Guck aber am besten nachm 12.3. nochmal.

• Jap, habe diese eNB auch in Klammern angegeben ;)
    Nur oberflächlich. Habe sonst nichts gefunden. Guck aber am besten nachm 12.3. nochmal.

Werde ich dann Mal machen, gehe in letzter Zeit ja bevorzugt die 3G Standorte ohne LTE entlang die aber eine neue Stob haben

War der Ausbauhinweis in Osnabrück Lüstringen verschwunden?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ich bewundere immer wieder deinen Optimismus :p... Ausbauhinweis (war mal 800+1800, zuletzt nur noch 800) ist ja momentan wieder komplett weg.

Der NDR-Mast in Fuhlenhagen hat ja auch mal wieder eine neue Stob mit MIMOs. 1800 4x4 wäre dort richtig effizient und sinnvoll, statt EDGE wie jetzt... :rolleyes:

Wegen PN: schreib mir einfach ne Mail an calvani auf t-online.de.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Meine beobachteten Orte auch komplett ohne Hinweis, da alle Telekom LTE haben sind am Ende die eigenen Vorhaben abgebrochen und man wartet seitens VDF auf den Netzmisch?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich bewundere immer wieder deinen Optimismus :p...

Ausbauhinweis (war mal 800+1800, zuletzt nur noch 800) ist ja momentan wieder komplett weg.

Meinst Du meinen Optimismus :confused: Der wurde von Vodafone auch schon sehr oft entäuscht ;)...

Zitat

Der NDR-Mast in Fuhlenhagen hat ja auch mal wieder eine neue Stob mit MIMOs. 1800 4x4 wäre dort richtig effizient und sinnvoll, statt EDGE wie jetzt... :rolleyes:

Klingt vielversprechend :top:. Der NDR-Turm in Hamburg-Lokstedt, welcher die eNB 24686 beherbergt hat auch eine neue Stob vom 23.12.2019 (leider Messstandort). Die bereits, während der Netzmodernisierung, dort installierten Antennen könnten schon LTE 800 + GSM 900 + UMTS/LTE 2100[+ LTE 2600]

Zitat

Wegen PN: schreib mir einfach ne Mail an calvani auf t-online.de.

Mache ich dann heute Abend mal, wenn ich mehr Zeit habe :).

• So wie es aussieht geht Vodafone jetzt auf den o2-Mast am Ortsrand. Die StOb ist gestern aktualisiert werden. Zur neuen LTE-Beantragung von o2 sind zusätzlich 2x3 neue Einträge dazugekommen - ich nehme mal an von Vodafone (müssten die auf 37,5m sein)

Nein, in Gillenfeld auf dem O2-Mast (ehemals E-Plus) kommt eine Erweiterung von O2. Auf 37,5 m sind die alten E-Plus GSM-Antennen für 900 MHz und 1800 MHz.
    Die Erweiterung findet auf 34,3 m statt mit MB 900 MHz und MB 800 MHz.

https://www.bilder-upload.eu/bild-72f48b-1583746538.jpg.html

• Nein, in Gillenfeld auf dem O2-Mast (ehemals E-Plus) kommt eine Erweiterung von O2. Auf 37,5 m sind die alten E-Plus GSM-Antennen für 900 MHz und 1800 MHz.
    Die Erweiterung findet auf 34,3 m statt mit MB 900 MHz und MB 800 MHz.

https://www.bilder-upload.eu/bild-72f48b-1583746538.jpg.html

Achso, gut zu wissen :D Früher hatten die e-Plus Antennen eine eigene StOb, also gab es für diesen Standort zwei Standortbescheinigungen. Ich bin davon ausgegangen, dass diese bei der Aktualisierung rausgenommen worden sind. Danke für den Hinweis!

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!