In Hille und Umgebung gibt es trotz verschwundenem Ausbauhinweis kein 4G für Vodafonenutzer. Laut Netzabdeckungskarte seien in Hille über LTE bis zu 200Mbit/s möglich. Ich hab da uns verrecken kein 4G empfangen. Im Ortskern kommt 1 Balken 3G an. Auf einen Speedtest habe ich verzichtet. Die Karte ist leider sehr unehrlich.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
In Hille und Umgebung gibt es trotz verschwundenem Ausbauhinweis kein 4G für Vodafonenutzer. Laut Netzabdeckungskarte seien in Hille über LTE bis zu 200Mbit/s möglich. Ich hab da uns verrecken kein 4G empfangen. Im Ortskern kommt 1 Balken 3G an. Auf einen Speedtest habe ich verzichtet. Die Karte ist leider sehr unehrlich.
Stand da vllt. Mal ein mobiler Mast
-
Laut MLS Karte gibt es Nähe Vreden (LK Borken, NRW) einen neuen Band 3 Standort (eNB ID 207872), es sieht für mich so aus als wäre das der bisherige GSM only Standort außerhalb von Lünten und damit ein Sender im Grenzgebiet zu den Niederlanden.
EDIT:
Laut EMF Karte ist dort keine aktualisierte Stob vorhanden, eventuell könnte das auch ein mobiler Standort sein.Was ist denn westlich von Lünten mit dem Standort mit neuer Stob aus 2019. Dort sitzt TEF mit drauf (noch kein LTE) und wer noch?
-
Was ist denn westlich von Lünten mit dem Standort mit neuer Stob aus 2019. Dort sitzt TEF mit drauf (noch kein LTE) und wer noch?
Bin jetzt einfach Mal davon ausgegangen dass da die Telekom mit draufsitzt, die haben ja nur ganz selten wo keinen Standort wenn beide Mitbewerber dort auch vertreten sind.
-
Im Kreis Minden-Lübbecke sind gleich vier mir bekannter Ausbauhinweise verschwunden, ohne dass davon etwas umgesetzt wurde.
-
Im Kreis Minden-Lübbecke sind gleich vier mir bekannter Ausbauhinweise verschwunden, ohne dass davon etwas umgesetzt wurde.
Wo waren denn die anderen drei (neben Hille) wenn ich mal Fragen darf?
-
Porta Westfalica Barkhausen, Minden-Rodenbeck und Bad Oeynhausen-Lohe auf der Steinegge.
-
Heute beim Fahren zur Arbeit aus der Ferne beobachtet: Vodafone lässt für die abgeschaltete und inzwischen abgebaute Station in Zittau Pistoiaer Weg ganz in der Nähe an der Ecke Schwenninger Weg/Lisa-Tetzner-Straße einen halbmobilen Masten errichten. Damit sollte sich wieder die Netzabdeckung dort in der Gegend deutlich verbessern. Interessant wird sein, ob auch UMTS dort aufgeschaltet wird und auf welchen Frequenzen LTE gesendet werden wird. Das Ding schaut genauso aus wie der in Mittelherwigsdorf errichtete Turm. Da ich von der Telekom bezüglich des Masten in dort keine positive Rückmeldung erhalten habe und sich die beiden Masten von der Bauart her und der Netzinstallation her gleichen wird der Mast in Mittelherwigsdorf wohl nun auch von Vodafone sein. Zum Schluß stellt sich mir nur die Frage wie lange es dauern wird bis zur Inbetriebnahme beider Standorte.
-
Heute beim Fahren zur Arbeit aus der Ferne beobachtet: Vodafone lässt für die abgeschaltete und inzwischen abgebaute Station in Zittau Pistoiaer Weg ganz in der Nähe an der Ecke Schwenninger Weg/Lisa-Tetzner-Straße einen halbmobilen Masten errichten. Damit sollte sich wieder die Netzabdeckung dort in der Gegend deutlich verbessern. Interessant wird sein, ob auch UMTS dort aufgeschaltet wird und auf welchen Frequenzen LTE gesendet werden wird. Das Ding schaut genauso aus wie der in Mittelherwigsdorf errichtete Turm. Da ich von der Telekom bezüglich des Masten in dort keine positive Rückmeldung erhalten habe und sich die beiden Masten von der Bauart her und der Netzinstallation her gleichen wird der Mast in Mittelherwigsdorf wohl nun auch von Vodafone sein. Zum Schluß stellt sich mir nur die Frage wie lange es dauern wird bis zur Inbetriebnahme beider Standorte.
der wird wahrscheinlich Vf standard konfiguration sein: gsm+ umts + L800 bzw L800/L1800
-
Porta Westfalica Barkhausen, Minden-Rodenbeck und Bad Oeynhausen-Lohe auf der Steinegge.
Guck mal die nächsten Tage nochmal rein, wäre nicht das erste Mal das Ausbauhinweise für paar Tage oder auch Wochen verschwinden.
[USER="17583"]xeno6[/USER]
Gehe auch von LTE 800+1800 aus und halt GSM und UMTS, LTE 800 only habe ich letzter Zeit an solchen halb mobilen Standorte nur direkt an der Autobahn sichten können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!