Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• In 54668 Peffingen/Holsthum, Gemarkung Geriethenberg, ist die aufgestellte mobile BTS seit KW 07/2020 On-Air mit 3 Sektoren GSM/LTE-800/LTE-1800.
    Der Neubau auf den benachbarten Gittermast verzögert sich, deshalb hier als Überbrückung die mobile.

Aktuell:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-7cb210-1582720386.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-8a4e16-1582720406.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-e7ddd0-1582720427.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-667f1a-1582720453.jpg.html

• Das hat Cellmapper ganz alleine gemacht. Ich war heute morgen aus beruflichen Gründen in Jöllenbeck und währenddessen hat die App die Änderungen erfasst. Am Handy fiel mir zunächst nur das 4g+ auf. Der Blick in CM offenbarte dann das Upgrade.

In der MLS Liste von [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] ist das B28 auch hier verzeichnet.

[USER="223595"]grenn[/USER] Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert: Man sieht jetzt das eingepflegte B20 in Wellingholzhausen (Lücke nun geschlossen). Außerdem sieht man jetzt die höhere Geschwindigkeit in Jöllenbeck.
    Jedoch zeigt die Karte in Jöllenbeck an, dass hier bis zu 400 Mbit/s möglich sind. Wurde neben B3, B28 auch B1 LTE aktiviert? Diese Anzeige von bis zu 400 Mbit/s kenn ich bei VF bisher von Standorten mit 3CA (bisher B20+B3+B1).
    Oder kommt diese theoretische Zahl dadurch zustande, dass B28 hier verfügbar ist? Wovon ist das abhängig? (B28 in CA?)

• [USER="222308"]Melki[/USER] ,
    kannst Du auch sehen, ob in Wilhelmshaven noch Standorte dazu kommen, bzw. noch Optimierungen geplant sind?

Vielen Dank.:)

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• [USER="222308"]Melki[/USER] kannst du bitte in Baden-Württemberg mal was prüfen? Falls ja, würde ich dir die PLZs bzw. fraglichen Standorte zukommen lassen.

Besten Dank und Grüße
    Nico

Auf Daten BaWü habe ich keinen Zugriff.

• Apropos mobiler Mast. Darf man so einen mobilen Mast eigentlich überall einfach abstellen, oder muss das auch genehmigt werden? Ich frage nur weil die DFMG in grob 2km Entfernung schon seit Oktober 2016 einen 50m-Mast bauen will, was von einer BI und der zuständigen Gemeinde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln sabotiert wird.

Grundstück suchen, Genehmigung vom Eigentümer einholen, Genehmigung vom Gemeinderat einholen, Genehmigung von der Umweltbehörde einholen, OK vom Ordnungsamt abfragen, StoB bei der BNetzA beantragen, je nach Gemeinde muss auch noch das Bauamt gefragt werden. Welcome to Germany :mad:

• [USER="222308"]Melki[/USER] ,
    kannst Du auch sehen, ob in Wilhelmshaven noch Standorte dazu kommen, bzw. noch Optimierungen geplant sind?

Vielen Dank.:)

Auf Daten Niedersachsen habe ich keinen Zugriff.

• In der MLS Liste von [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] ist das B28 auch hier verzeichnet.

[USER="223595"]grenn[/USER] Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert: Man sieht jetzt das eingepflegte B20 in Wellingholzhausen (Lücke nun geschlossen). Außerdem sieht man jetzt die höhere Geschwindigkeit in Jöllenbeck.
    Jedoch zeigt die Karte in Jöllenbeck an, dass hier bis zu 400 Mbit/s möglich sind. Wurde neben B3, B28 auch B1 LTE aktiviert? Diese Anzeige von bis zu 400 Mbit/s kenn ich bei VF bisher von Standorten mit 3CA (bisher B20+B3+B1).
    Oder kommt diese theoretische Zahl dadurch zustande, dass B28 hier verfügbar ist? Wovon ist das abhängig? (B28 in CA?)

3CA (700+800+1800) ist im VF-Netz bereits aktiviert. 4CA (700+800+1800+2100) auch. [HR][/HR]

Grundstück suchen, Genehmigung vom Eigentümer einholen, Genehmigung vom Gemeinderat einholen, Genehmigung von der Umweltbehörde einholen, OK vom Ordnungsamt abfragen, StoB bei der BNetzA beantragen, je nach Gemeinde muss auch noch das Bauamt gefragt werden. Welcome to Germany :mad:

Den Ärger mit den „Bürgerinitiativen“ nicht vergessen :top:.

• Auf Daten BaWü habe ich keinen Zugriff.

Danke für deine Info. [USER="222308"]Melki[/USER] kennst du jemand der Zugriff auf die Daten hat, dem ich mal die Gebiete nennen kann und mal nachschauen könnte?

Vielen Dank und Grüße
    Nico

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Dass es 3CA und 4CA in welcher Kombination auch immer bei VF gibt, war mir schon klar. :D
    Sprich bei 4CA (700+800+1800+2100) würde in der Karte bis zu 500 Mbit/s (theoretisch) angezeigt werden?

• Grundstück suchen, Genehmigung vom Eigentümer einholen, Genehmigung vom Gemeinderat einholen, Genehmigung von der Umweltbehörde einholen, OK vom Ordnungsamt abfragen, StoB bei der BNetzA beantragen, je nach Gemeinde muss auch noch das Bauamt gefragt werden. Welcome to Germany :mad:

OK. Das wird dann ebenso verhindert wie der besagte 50m-Mast. Wenn die Gerichtsverfahren in Deutschland nur nicht so ewig lange dauern würden. Es kann doch nicht wahr sein, dass wegen ein paar Bedenkenträgern ein wirklich benötigter Mast schon seit Jahren nicht gebaut werden kann :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!