Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Es führt einfach auch kein Weg daran vorbei die Zellen (zumindest einige!) runter zu regeln in der Reichweite, auch wenn das einige Schlaumeier hier nicht einsehen wollen.


    Der Anwendungsfall (Daten) bei 3G/4G ist nicht derselbe wie ein GSM-Netz (Telefonie) wo es sinnvoll sein kann, 10-20KM auf dem Land abzudecken wenn notwendig....


    Der Datenverbrauch steigt sprunghaft an und die Verdichtung der Netze dauert noch....es kann und muss nur so gehen da bin ich mir sicher, sonst geht bald nicht mal mehr Telefonie bzw. mehr als 0,1-0,5 Mbit über 3G/LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    es kann und muss nur so gehen da bin ich mir sicher, sonst geht bald nicht mal mehr Telefonie

    Ich glaube hier übertreibst bzw. dramatisierst Du etwas. a) Hat Telefonie Vorang vor Daten und b) wird ein Call meist über GSM abgewickelt.


  • Das kann sehr gut sein, denn ländliches LTE2600 würde sonst nicht wirklich Sinn machen. Aber als Kapazitätserweiterung ist das sehr nützlich, 1800er Frequenzen hat Vodafone ja fast keine (bzw. nutzt die 5,5 MHz nicht für LTE) und so wird der engere Umkreis der LTE-zu-Hause-Nutzer mit LTE2600 versorgt und entlastet so das LTE800 Netz für die weiter entfernten Nutzer.


  • Na dann wähle in der Karte mal Indoor aus. Da bleibt nicht viel übrig.

  • Weiß einer wie es mit dem LTE Ausbau in Wilhelmshaven aussieht?
    Telekom hat hier und an der kompletten Küste LTE indoor und outdoor.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Unterschiedliche Tarife = unterschiedliche Konditionen ;)


    PS: es reicht, wenn du ein und die selbe Frage auf ein Thread beschränkst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!