Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Glaube fast nicht das die wieder Online geht. Ganz früher gab es eine, die zeigte sogar den Unterschied Outdoor/Indoor, die war irgendwann auch Offline :flop:

Ja das müsste Ende 2017 gewesen sein, war bei der Telekom zum fast gleichen Zeitpunkt auch der Fall

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Was mir schon in der alten Karte aufgefallen ist, wie kan NB-IOT eigentlich wo verfügbar sein wo kein LTE 800 hinkommt?

NB-IOT läuft auch über DT, wenn VF nicht verfügbar ist und umgekehrt (quasi National-Roaming)

• Glaube fast nicht das die wieder Online geht. Ganz früher gab es eine, die zeigte sogar den Unterschied Outdoor/Indoor, die war irgendwann auch Offline :flop:

Echt doof ,auf dieser konnte man toll sehen was genau ausgebaut wird also welche Lte Frequenz etc . Bei der anderen sieht man ja nur hingegen einen allgemeinen Ausbau Hinweis .:flop:

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Echt doof ,auf dieser konnte man toll sehen was genau ausgebaut wird also welche Lte Frequenz etc . Bei der anderen sieht man ja nur hingegen einen allgemeinen Ausbau Hinweis .:flop:

Das stimmt definitiv, wobei was ich noch viel schlimmer finde ist das die so eine katastrophale Performance hat, die ist ja gefühlt so schlimm wie Cellmapper an einigen Tagen.

[USER="222308"]Melki[/USER]
    Das war mir gar nicht bekannt, wusste mal das sowas angestrebt worden ist im Störungsfall aber dass das schon aktiv ist wusste ich nicht.
    Aber NB-IOT geht doch soweit ich weiß nur mit LTE 800 oder? Dann gibt es ja genug Gebiete wo es bei der Telekom scheitert

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Ich weiß :).

[USER="223595"]grenn[/USER] IoT geht auch mit LTE 700/800. Netz und Endgerät müssen es nur unterstützen :top:.

Viele Neubauten werden in der Karte auch gar nicht mehr auftauchen.

• [USER="223595"]grenn[/USER] IoT geht auch mit LTE 700/800. Netz und Endgerät müssen es nur unterstützen :top:.

Viele Neubauten werden in der Karte auch gar nicht mehr auftauchen.

Dachte immer nur das wäre mit LTE 800 möglich
    Durch einen Bug in der Karte kann man übrigens gut LTE 2100 only Standort herausfinden, da ist immer die Rede von einer 4G Verfügbarkeit mit maximal 42Mbit/s (HSPA+ Geschwindigkeit), wenn 3G dort steht dann steht aber gar keine maximale Datenrate da
    Wenn das alles so stimmt hat Wangerooge jetzt schon 1x LTE 2100 und bekommt auf dem Mast bald LTE 800

Wie kommst du denn darauf das viele Neubauten gar nicht mehr auftauchen werden in der Karte?

• Wie kommst du denn darauf das viele Neubauten gar nicht mehr auftauchen werden in der Karte?

Kann ich bestätigen, viele Neubauten sind nicht als Ausbauhinweis in der Netzabdeckungskarte angezeigt worden.

• Kann ich bestätigen, viele Neubauten sind nicht als Ausbauhinweis in der Netzabdeckungskarte angezeigt worden.

Also bisher auch schon in der alten oder auch in der neuen Karte nicht?
    Hab bisher fast ausschließlich die alte benutzt

@all
    Was mir heute morgen schon in der alten Karte noch aufgefallen war ist das in Essen (Oldb.) wohl endlich LTE 800 On Air ging, der Ausbauhinweis ist seit mindestens Samstag verschwunden gewesen
    Am 30.12 lief da jedenfalls noch nichts also das irgendwann im Laufe der Woche passiert sein
    Werde morgen da mal vorbeischauen

• In der alten wie auch neuen Karte, spielte keine Rolle.

• In der alten wie auch neuen Karte, spielte keine Rolle.

Achso aber das kann gut möglich sein, also alles was ich hier bei mir im Nahen Umkreis beobachtet habe war auch in der Karte drin gewesen
    Bis auf eine LTE 1800 Aufrüstung am einem LTE 800

Und eine weitere LTE 1800 Aufrüstung wurde erst angezeigt als das LTE 800 der Station für die Umbauarbeiten für 3 Tage abgeschaltet worden ist, das war aber wohl alles sehr kurzfristig da die Stob keine 3 Wochen alt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!