Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Was im Vergleich zur Telekom nicht wirklich überzeugt.
    Bin ich froh, dass das Netz hier nicht so mies ist, wie in vielen Regionen.
    Wie schon geschrieben, ist Vodafone an der Küste weiter mit LTE wie die Telekom.
    Selbst in Wilhelmshaven gibt es innerorts noch Telekom LTE Funklöcher. Um Aurich rum und um Neuharlingersiel/Bensersiel noch viel mehr.
    Da hat Vodafone wirklich gute Arbeit geleistet. Wenn auch nicht so in einigen anderen Regionen. Betrifft mich nicht, und da bin ich froh.

Da bin ich ganz egoistisch.:D

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Spiegelt halt nur die Netzqualität an vielen Stellen nicht wieder.

Vodafone schein in Ettlingen band 3 an einem Standort aktiviert zu haben.
    das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Habe gerade gelesen, die Telekom hat 29000 Standorte.
    Also doch nicht soviel mehr wie Vodafone.
    Die 31000 wollen sie bis 2021 schaffen, das hatte ich falsch verstanden.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Habe gerade gelesen, die Telekom hat 29000 Standorte.
    Also doch nicht soviel mehr wie Vodafone.
    Die 31000 wollen sie bis 2021 schaffen, das hatte ich falsch verstanden.

Die Telekom hat derzeit mehr als 30.000 Standorte :top:.

• Weiß einer zufällig was mit der eNB ID 201727 an der A30 zwischen Bissendorf und Melle los ist?

Der Standort war letztes Jahr mal für ein paar Monate On Air und ist mittlerweile aber wieder offline (letzte Cellmapper Sichtung 15.12.18), GSM sendet die Station aber weiterhin

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Weiß einer zufällig was mit der eNB ID 201727 an der A30 zwischen Bissendorf und Melle los ist?

Der Standort war letztes Jahr mal für ein paar Monate On Air und ist mittlerweile aber wieder offline (letzte Cellmapper Sichtung 15.12.18), GSM sendet die Station aber weiterhin

Nicht mein Gebiet, kann ich leider nicht nachschauen.

• Da es hier wohl noch keiner erwähnt hat, im westlichen Münsterland gibt es seit mindestens 2 Wochen wohl eine erste Station mit LTE 900 und zwar in Heek wenn man MLS glauben mag, jedenfalls sehen die Daten zu der Sichtung korrekt aus.
    Heißt im Prinzip das auch alle Standorte drumherum nur noch 5MHz GSM 900 haben dürften

Nicht mein Gebiet, kann ich leider nicht nachschauen.

Trotzdem danke, werde das mal die Tage im Vodafone Forum nachfragen weil man merkt schon deutlich das der Standort da fehlt und man sieht es auch ziemlich gut auf der Netzkarte das der für die Autobahnversorgung dort auf jeden Fall gebraucht wird.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Da es hier wohl noch keiner erwähnt hat, im westlichen Münsterland gibt es seit mindestens 2 Wochen wohl eine erste Station mit LTE 900 und zwar in Heek wenn man MLS glauben mag, jedenfalls sehen die Daten zu der Sichtung korrekt aus..

Wenn das mal kein Fake Daten sind und eigentlich zur Telekom gehören - dort wurde nämlich ein neuer Mast gebaut. Eventuell komm ich da vorbei...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ne ist definitiv stimmig. Ist der Mast direkt an der Anschlussstelle Heek.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!