Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Ja weil nur die Geld ausgeben und es ausbauen...ich find es so richtig

Ach,und ich bekomme den Zugang zum Netz gratis !? Nur weil man Kunde eines Providers im VF Netz ist,heißt das noch lange nicht das man keine Infos bekommen darf. Aber danke für diesen Kommentar, hilfreich ist was anderes.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ach,und ich bekomme den Zugang zum Netz gratis !? Nur weil man Kunde eines Providers im VF Netz ist,heißt das noch lange nicht das man keine Infos bekommen darf. Aber danke für diesen Kommentar, hilfreich ist was anderes.

Ich glaub wir haben uns missverstanden, ich meinte meinen Kommentar zum Ausbau und das es richtig ist, nur die eigenen Kunden ins Lte-Netz zu lassen.

Das Thema Auskunft geben, wo der Ausbau geplant ist, ist bei Vodafone bis jetzt nie optimal gewesen. Wir als Partner bekamen selten Infos darüber, was sich aber ab nun ändern soll...bin gespannt

• Bis November 2013 steckte ich in einem Deutschlandsimvertrag im Vodafone Netz. War grauenhaft datenmässig. Jetzt bin ich Vodafone Original mit LTE bis 21,6 mbps seit 1 Woche und bin eigentlich ganz zufrieden. Fragen :
    1) Wie kann ich am Smartphone erkennen, ob Vodafone gerade auf der 800er, 1800er oder 2600er Frequenz sendet ?
    2) Wenn ihr im 2G/3G/4G Modus seid, wie oft in % bucht sich euer Smartphone von selbst in 4G
    ein ?

Nato

• zu 1) ich setze mehr auf die Wissenskraft der Telefon-treffler
    zu 2) Du meinst 100%, wenn LTE vorhanden. In 1 Woche Vodafone habe ich 1x die Erfahrung gemacht, im 2G/3G/4G Modus HSDPA zu haben und nach Umstellung auf LTE only am selben Ort 4G.

• Dann musst aber noch sagen, was für ein Gerät Du hast. Wenn Du es auf LTE-only stellen kannst, hast Du also ein Samsung?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hallo Nato,

>1) Wie kann ich am Smartphone erkennen, ob Vodafone gerade auf der 800er, 1800er oder 2600er Frequenz sendet ?

a) 1800 bei Vodafone wäre ein Wunder
    b) *#0011# eingeben und Band kontrollieren - Band 20 LTE800, Band 7 LTE2600, nebenbei gibt es die Bandweite (BW) 10MHz -> üblicherweise LTE800, 20 MHz -> üblicherweise LTE2600

Gruß wirelessfriend

• @sailing2 : LG Optimus True HD P936. LTE only hat es nicht, aber mit der App showservicemode im Playstore(1,45€ abgerechnet über die Handyrechnung) kann ich das Gerät ganz gut in 4G halten, zumindest mit o2 und Vodadfone. Mit Congstar ging es nicht.
    wirelessfriend : Danke für den Code, der ist sicher aber nur für Samsung. Bei mir erscheint "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" bzw manchmal ein leerer weisser Bildschirm.

Nato

• Vodafone baut irgendwie gar nichts mehr aus mit LTE!
    Verfolge die Netzabdeckungskarten und mache Regelmäßig Screenshots.

Nov. 2012 -> Juli. 2013, viele Sender dazu gekommen, aber nicht soviel wie noch Anfang 2012 bis Nov 2012.
    07/13 -> 11/2013 = nichts
    11/2013 -> heute = 2 Sender im Osten, sonst nada. Zumindest laut der Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!