Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Ich habe zwei neue Ausbauhinweise entdeckt. Einmal in der Innenstadt von Kirchlengern (LTE 800 und LTE 1800) und einmal in Herford, Lockhauser Str. (LTE 800)
    Hoffe, dass auch bald was in Löhne passiert, aber man nähert sich ja immer mehr an.

Auch Seelenfeld und Bad Rehburg bekommen LTE 800 :top:.

• Wenn man ein Dual Sim Gerät hat,wo die zweite Sim nur 2g und 3g kann,ist man dann mit der zweiten Sim besser im Vodafone Netz oder im Telekom Netz aufgestellt was die Verfügbarkeit angeht (zumindest solange es noch 3g gibt)?
    Geht ja da nur um die telefonische Erreichbarkeit,da Daten über andere Sim laufen und ich meine hier Mal gelesen zu haben das man dann mit Vodafone besser dran ist,oder ist das egal?

• Wenn man ein Dual Sim Gerät hat,wo die zweite Sim nur 2g und 3g kann,ist man dann mit der zweiten Sim besser im Vodafone Netz oder im Telekom Netz aufgestellt was die Verfügbarkeit angeht (zumindest solange es noch 3g gibt)?
    Geht ja da nur um die telefonische Erreichbarkeit,da Daten über andere Sim laufen und ich meine hier Mal gelesen zu haben das man dann mit Vodafone besser dran ist,oder ist das egal?

In den Städten liegt VF meines Wissens nach vorne. Gehört aber eher in den Netzqualitätsthread :top:.

• Vodafone Netzkarte schein ein update bekommen zu haben:

-mehr band 1 im Saarland
    -scheinbar ein 4CA standort bei Spießen Elversberg...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Vodafone Netzkarte schein ein update bekommen zu haben:

-mehr band 1 im Saarland
    -scheinbar ein 4CA standort bei Spießen Elversberg...

-mehr band 1 im Saarland Korrekt, ich zähle in den letzten Wochen 43 Band-1 Aktivierungen in der Grossregion.
    -scheinbar ein 4CA standort bei Spießen Elversberg... Stimmt, der wurde auch seit Monaten in der Netzkarte angekündigt :top:

• In Herford sind an der Eupener Str und Oststraße Ausbauhinweise für LTE 2600 aufgetaucht. Es wundert mich, dass man in Herford nun so eifrig ausbauen will, während in Löhne oder auch Bad Oeynhausen (da vor allem die Innenstadt) die Netzqualität deutlich schlechter ist. Zudem gibt es in Herford im Ortsteil Schwarzenmoor ums Klinikum herum nur 1-2 Balken 4G und oft sogar nur Edge. Da ist aber nichts angekündigt. Nach welchen Kriterien die bei Vodafone vorgehen wüsste ich gerne mal.

• In 49596 Gehrde soll auch endlich LTE ausgebaut werden, damit wäre man dort noch vor o2 wenn die jetzt nicht in den nächsten Wochen dort auch LTE ausbauen.
    Wäre wenigstens ein Wermutstropfen nachdem o2 hier im Osnabrücker Nordkreis letztes Jahr diverse 2G only Stationen mit LTE 800 ausgestattet hat während bei Vodafone in den gleichen Orten noch 2G only gesendet wird.

Und 49685 Emstek scheint wohl eine B1 Aufschaltung (LTE Sparausbau) bekommen zu haben, im bisherigen lila-grau (3G) eingezeichneten Gebiet werden für 4G Datenraten von bis zu über 50Mbit/s angezeigt

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• -scheinbar ein 4CA standort bei Spießen Elversberg... Stimmt, der wurde auch seit Monaten in der Netzkarte angekündigt :top:

Verfügt der Standort einfach nur über 4 Träger oder werden, wie bisher offenbar nur bei mir in Hamburg, auch wirklich 4 Träger mit CA gebündelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!